Meine Hero1 Eindrücke und viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Nun habe ich das Hero1 seit zwei Tagen und bin, bis aufs GPS, ganz schön genervt.

Diese quietschbunten zweifarbigen Icons sind ja kindisch und billig.

Bei meinem alten Wiko Peax, mit dem sich jetzt das Hero messen lassen muss, hatte als Menüfarbe ein stilisches Dunkel. -Beim Hero gleist mich überall dieses billige Weiss an! Aber in den Kontakten hat man nicht mit Farbe gegeizt. Alle Kontakte sind jeder in einer anderen Farbe. Natürlich auf blankem weiss.
Und in der oberen Leiste wo Akku, Netzempfang und Uhrzeit steht ist auch alles weis (auf schwarz) und ich kann das nicth ändern! Beim Peax konnte ich für jede Sim eine Farbe, und auch sonst eine allgemeine Farbe festlegen, die dann auch auf der Leiste erschien.
Beim Hero kann ich zwar den SIMs billige GrundFarben geben ...aber was bringt das? Diese Leiste bleibt hässlich weiss.
Genauso diese(s) lustlose DigitalUhrWidget. Beim Peax war das ein abgedunkeltes Fenster auf dem alles angezeigt war. Beim Hero werden die Uhrzeit und Datum einfach auf dem Hintergrund geklatscht, in weiss natürlich! -Dumm wenn der Hintergrund weiss ist.

Das Display ist zwar einige Millimeter breiter, aber länger ist es nicht, da die unteren 8mm durch diese Tasten besetzt sind. -Das sind, Rand + Tasten, 28 nutzlose Millimeter. -Ich drücke reflexmässig immer noch auf den Rand weil ich gewohnt bin dass da die drei Tasten sind.
Das Hero Display ist 4mm breiter und genauso lang wie beim Peax2.

Die Kamera mit denen ich aber erst zwei Fotos gemacht habe wurde ja gelobt. -Warum? Diese Leute müssen sehr niedrige Anspruche haben. Vielleicht muss ich noch was einstellen, aber diese HeroFotos scheinen recht mies zu sein.


Ich weis nicht obs an der AndroidVersion liegt oder an Zopo; Das doppel-runterwischen vom oberen Rand um an die ???Einstellungen zu kommen nervt! Wieso wird mit dem ersten Wisch das gezeigt was sowieso in der oberen Leiste zu sehen ist?

Unwichtiger Vergleich:
-Die hintere Abdeckung fühlt sich so gewöhnlich an. Beim Peax fühlte sichs rau & weich an. Aber hier wie dort steckt ja sowieso ne Schutzhülle drum.
-Der BootScrenn beim Peax: hübsches dunkel mit einfachem weisem WikoLogo. Beim Hero wird man vom Weis geblendet und von der 90er-mässigen Render-Animation genervt. Aber das ist ja auch nur nebensächlich.

Aber jetzt zu guten: Dem GPS/Glonass
Beim Peax habe ich manchmal halbe Stunden gewartet bis es mal Satelliten gefunden hat. Hier hatte es sofort, nachdem ich rausgefunden habe wie man sichs anzeigen lassen kann, alles grüne Balken, -in der Bude!


So und jetzt zu den Fragen. (man mag hier ja viele Fragen in einem Tread nicht. Aber so viele Treads mit einzelnen Fragen würdet weder ihr noch ich mögen.)

Wie bekomme ich die Menüfarbe dunkel
?
Ich hab ja gestern Go launcher ex probiert, aber das hat nicht geholfen. Ausser dass ich dann zwei gleiche GoLauncher und ein untes dreiKreiseDing ohne Funktion draufhatte und die sowieso nur irgendwelchen Müll propagiert haben oder alles in andere bunte billige Icons+Hintergünde geändert hat. . Ich mag doch einfach nur dunkle Menüfarbe!

Wie bekomme ich diese GoogleLeiste weg?
Ich hab ja gloobick mit xprivacy und Xposed Installer usw. probiert, aber nach einer Installationsodysee ists dann an einer Aktivierung gescheitert. (Vielleicht waren diese Programme auch für was anderes. Berechtigungszeug.)

Kann ich Kingroot wieder löschen?

Ich glaube das nervt. wenns nicht noch komplett nötig ist würde ich das runterhauen. Aber ich frage lieber vorher.

Wie bekomme ich Adaway zum laufen?

Das braucht ja wohl SuperSu. SS lässt sich aber nicht aktualisieren. TitaniumBU hat mir auch dazu geraten, aber das scheint zu funktionieren.

Wie bekomme ich PC-Zugriff aufs Hero?
Beim Peax ist, wenn ich das USB reingesteckt habe, der Android erschien, habe 'verbinden und OK' gedrückt, und schon sind zwei Laufwerke erschienen. Peax und SD.
Hier komme ich nur zur SD.
Ich habe ja die Vermutung dass es was mit 'USB-Speicher XP empfohlen' zu tun hat. Echt jetzt, Windows XP?
Edit: Laut eines anderen Treads per MTP-Modus.


Das hässliche Foto ist vom Hero.
 

Anhänge

  • IMG_20160624_143805[1].jpg
    IMG_20160624_143805[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20150617_125508[1].jpg
    IMG_20150617_125508[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @laubentaucher,

ich möchte dich bitten, deine Themen entsprechend unserer Forenregeln zu gestalten. Aus diesem Absatz geht klar hervor, dass Sammelthemen nicht erwünscht sind:
Auszug der Forenregeln von Android-Hilfe.de schrieb:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. (...)

Aus diesem Grund schließe ich hier ab. Du kannst aber gerne für jede deiner Fragen ein eigenes Thema erstellen. Bitte beachte dabei auch, dass allgemeine Fragen (z.B. AdAway mit Kingroot) im allgemeinen Bereich des Forums besser aufgehoben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
1.335
laubentaucher
L
moidept
Antworten
7
Aufrufe
1.559
Jimmy78
Jimmy78
A
  • Angepinnt
  • AP756
Antworten
17
Aufrufe
7.737
AP756
A
Zurück
Oben Unten