Sporadische W-Lan Aussetzer

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dannilicious

Dannilicious

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Ich hab auch saß Zopo Hero1 und ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nicht die mobile Datenverbindung. Sondern das WLAN. Nein es liegt nicht an der Box oder am Anbieter. Denn in jedem anderen Handy funktioniert das WLAN problemlos. Auch andere SimKarten in anderen Handys haben kein Problem mit dem WLAN. Das Problem sieht bei mir folgendermaßen aus. Ab und zu funktioniert das WLAN auf meinem Handy. Aber hin und wieder eben nicht. Ich weis nicht wie ich es erklären soll. Die einen sagen das ich Daten Roaming angestellt lassen soll. Dann les ich win Quatsch von wegen Energiesparmodus. Ich hab auch in den Entwickler Optionen rum gemacht. Ich hab echt alles erdenkliche versucht. Ich hab sogar das Handy aufgemacht um zu gucken ob es ein technischen defekt gibt aber auch hier war nichts zu finden. Und bevor ihr fragt, die WLAN Verbindung ist ausgezeichnet. Wenn also jemand Rat weiß, ich bin wirklich offen für Vorschläge.
 
moidept

moidept

Experte
Hallo Dannilicious
Nachdem deine frage von einen Moderator zu einen Eigenständigen Thema gemacht wurde, bitte ich dich dieses zu lesen Wlan deaktiviert sich bei Display Sperre
Kommt dass deinen Problem nahe ?

Dannilicious schrieb:
Ich hab auch saß Zopo Hero1 und ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nicht die mobile Datenverbindung. Sondern das WLAN.
soweit ich die Forenregeln verstanden habe, solltest DU ein neues Thema erstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Der Frage mal einen eigenen Thread spendiert. Bitte immer nur eine Frage pro Thread Wattsolls
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
moidept schrieb:
soweit ich die Forenregeln verstanden habe, solltest DU ein neues Thema erstellen....
Was ich hiermit mal getan hab. :)
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Eine Möglichkeit die bei mir schon die verschiedenste Verbindungsprobleme im WLAN gelöst hat ist die Ip-Adresse im Smartphone per Hand festzulegen, also von DHCP auf statisch.

Sollte das nicht klappen müsstest Du Dein Problem noch mal etwas präzisieren. Was genau ist das Problem, wie wirkt es sich aus, was hast du schon alles versucht um es zu lösen.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich so im dem Einkaufszentrum meines Vertrauens sitze und einen Kaffee schlürfe, komme ich auch manchmal nicht ins WLAN. Das Telefon kann sich anscheinend nichtimmer nicht entscheiden, ob es über Telefonkarte oder WLAN Daten holen soll. In seiner Verwirrung empfäng es erstmal garnix. Wenn man dann die Karte oder das WLAN abschaltet, geht es auch bei recht schwachem Signal auf dem offenen Empfangsweg (bei mir).
 
Oben Unten