Unsicherer Entsperrschirm

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Diese Sperrbildschirme lassen sich noch nicht bändigen.

Wenns gut läuft ertönt beim Bildscirm ausschalten mit der Powertaste ein lockTon.
Wenn ich das Gerät aufwecke erscheint erst der nach nach-oben-wisch-Entsperrschirm mit meinen persönlichen Daten und dann das Muster und der unlockTon.

Hin und wieder aber habe ich, wenn ich das USB-Ladekabel stecken habe, einen dritten englischenSperrschirm. Dem mit dem flüssiggefüllten LadeKreis, der auch beim antippsen lustige Kommentare abgibt.

Dummerweise erscheint der dritte Schirm ab und zu mal auch ohne USB . Oder nachdem man ihn entsperrt hab erscheint kein zweiter und vor allem; kein Entsperrmuster! Das ganze Gerät ist dann offen.
Ich hab da noch kein System dahinter entdeckt.


Für die Statistik: probier probier.
Bei Ein/aus sperrt Gerät +USB .korrekte Töne, zwei SBS, ein Muster
Bei aus nach 5sec Ruhezustand +USB: kein LockTon. 2 SBS, 1 Muster
Ohne USB: 1 SBS, 1Muster alles normal gerade.

Ich glaube ja dass es etwas mit englischen SBS zu tun hat der, wenn NAchrichten da sind, die anzeigt. Oder vielleicht was mit den PushAnwendungen. Verkehr, Wetter, Mail?

Geräteadministrationen hat nur PREY security.
Kingroot, Android Geräte Manager, NovaLauncher sind zZ nicht angeklickt.


Gerade verhällt sichs korrekt. und das Fehlverhalten lässt sich nicht reproduzieren. Aber ich werde das mal im Auge behalten.
 
moidept

moidept

Experte
Falls das WLAN im Phone mit 5 GHz aktiv am Router angemeldet ist Aktiviert die Displaysperre sich nicht. Also 5G Verbindung löschen, dann sollte es klappen.
 
Oben Unten