Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Zopo Hero 1

D

derRalf

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich möchte mir das auch zulegen. Es soll gegenüber dem Speed7 eine längere Akku-Laufzeit zu haben. Das wäre mir wichtiger als ein noch besser auflösendes Display und schnelleren Proz. Daher glaube ich, das Hero 1 wäre mal abgesehen vom Preis (der mir jetzt gar nicht mal so wichtig wär) das ausgewogenere Gerät.

Ist das Display auch bei Sonne noch hell genug? Sind dir schon irgendwelche Macken aufgefallen?

Danke

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting
Hallo

das Zopo hab ich seit ca. 1,5 Wochen. Ich kann grundsätzlich alles bestätigen, was bei Chinahandys.net steht. Das Display ist nur HD, aber sonst 1A. Das Gerät ist recht leicht, liegt gut in der Hand und fühlt sich gut an. Kamera: erst wenige Schnappschüsse gemacht, sind aber wirklich gut geworden. Sprachqualität ist gut. LTE hab ich leider nicht. Bin bei o2, hier muss man das Datenroaming aktivieren (wegen o2 --> E+).

Positiv: das ROM ist sehr gut übersetzt, im Gegensatz zu den meisten anderen China-Herstellern. Der eigene Launcher ist wirklich schick, die Icons gefallen. Alles läuft sehr flott, ohne Ruckler.
Was mir auch gefällt: das Zubehör für alle 5" Speed Modelle ist kompatibel.
Mittlerweile hat man das Hero wohl umbenannt in Speed 7C
Ebenso empfinde ich die Laufzeit als sehr gut. Hält länger wie meine anderen Geräte!

Negativ:
- die Notification-LED ist nur rot.
- die On-Screen Tasten müssten nicht sein.
- Und dann noch dieses Problem mit dem Laden. Gab/gibt es wohl auch bei anderen Zopo's. Sobald man während des Ladens etwas macht, wird der Ladevorgang irgendwie unterbrochen? Dauert zudem recht lange. Vielleicht kommt ja ein Fix. Meine Methode: ein 2A Ladegerät und das Gerät über Nacht (ungestört) aufladen.
- Der Preis könnte etwas niedriger sein. Wenige € mehr und man bekommt schon ein besseres Level (OctaCore, FullHD...).

Ich hatte es bei Geekvida bestellt, mit Lieferung aus DE. Mit Gutschein waren es dann 135€.
Bei Gearbest kann man es "angeblich" ohne Zoll bekommen. Bei Lieferung aus China fallen wohl mit Germany Express-Versand keine weiteren Kosten an.

Wenn es stimmt (Gearbest):
Zopo Hero 1: 119,99$
- 12% (Coupon RTM16SMT) = 105.59$
+ Versand (Priority Direct Mail/Germany Express) = 2,85$
+ Versicherung = 3,11$
Summe: 111,55$

Das wäre ein Super-Preis, wenn es denn so klappt. BTW: der Coupon gilt noch bis 29.02.16.
Gefunden unter China-Shop GearBest: Erfahrungen und Zoll - PandaCheck

Fazit: ich bleibe beim Zopo und verkaufe mein Cubot X17
 
Danke für die schnelle Antwort.

auf ZOPO MOBILE | SPEED 7 | HERO 1 | EU Warehouse Shipping| DUALSIM SMARTPHONE - ZOPO MOBILE RETAIL SHOP gibt es auch das Hero1 für 119,- und der Versand soll aus Italien erfolgen. Die Sache mit dem Versand aus Hongkong ist mir zu heiß. dieo Gefahr, dass der Zoll seinen Obulus haben will, ist ja immer gegeben. Aber gegenüber einem Versand aus D hat man trotzdem noch den Nachteil, dass man das Teil nicht so einfach zurück geben kann.

Das mit der Umbenennung in Speed 7C ist ja mysteriös. Vorgestern war noch das Hero 1 gelistet, jetzt steht da ohne weiteren Kommentar nur das Speed 7C. Na ja, auf das jetzt beiliegende Bambus-Backcover könnte ich auch gern verzichten.

Im Zopo-Forum werden für das Speed 7 zwei wesentliche Bugs diskutiert:
- bei Videoaufnahmen oder bei Diktiergerät-Mitschnitten mit Ton-AGC ein flattert der Ton (AGC aus geht, ist aber zu leise wenn man nicht direkt am Mikro ist)
- zumindest bei SMS soll sich der Benachrichtigungston nicht umstellen lassen

ist dir beim Hero 1 sowas auch aufgefallen?
 
Zur Lieferung über zopomobileshop aus EU: schau dir mal die Versandkosten an.
  • das mit dem Ton bei Aufnahme hab ich noch nicht getestet.
  • den Ton bei SMS kann ich umstellen
 
Hallo Manfred,

du hast ja so recht. Ich hab mich vom (ital.?) zopomobileshop täuschen lassen. Die Versandkosten sind ja wirklich horrend.

Ich habe jetzt deine Recherche verfolgt und auf gearbest bestellt. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar und der Verlust ggf. zu verkraften. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Sollte Zoll dazu kommen, wäre das auch noch im Rahmen.

Also, danke!!!

Ralf
 
Ich habe das Hero 1 ebenfalls auf Empfehlung von Manfred62 bei Gearbest bestellt. Der Versand hat knapp zwei Wochen gedauert und ich musste nachträglich nichts bezahlen.
 
Jo.

Mein Hero1 kam am Freitag nach 12 Tagen als großer Brief an. Kein Zoll. Unglaublich.

Also nochmal. lieber Manfred: Ganz großen Dank für die Tipps.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Teil. Nach ein wenig tieferen Testen schreib ich hier nochmal mehr dazu.

Ralf
 
Hatte die letzten Tage etwas Zeit und hab mein Hero1 "aufgebohrt". OS ist jetzt wieder aktuell, modifizierte Recovery ist installiert, gerootet, Xposed Framework installiert, ... Speicherkarten mit 128GB von verschiedenen Herstellern laufen alle problemlos, GPS funktioniert schnell und akurat (Sygic, Here, etc.). Hab das Teil jetzt schon 2 Monate und bin immer noch voll zufrieden. Musste ich gerade loswerden :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Prima, danke für die guten Tipps.
Stand jetzt werde ich das über die Ostertage mal angehen.

Ggf poste ich dann noch ein paar Fragen


Mist, habe am WE gesehen das Gearbest das Gerät gerade im sale hat. Da hätte ich noch mal 15 Euro sparen können....

Naja, was solls.
Preis/Leistung stimmt auch so denke ich.
 
Liebe Hero-User ich habe hier nun so einiges in eigene Themen ausgelagert, bzw, werde das ausgelagerte auch noch weiter trennen. Denkt dran , wir haben eine Eine Frage/Thema pro Thread Regel. Also bitte erstellt für neue separate Fragen auch separate Threads. So wird das ganze hier viel übersichtlicher und auch andere User finden schneller die Antworten auf Ihre Fragen (noch dazu ergibt sich schneller die Möglichkeit eines eigenen Forums ;) )
In diesem Thread also bitte nur noch Erfahrungen mit dem Hero. Alles andere gehört in bereits bestehende oder neue Threads. :)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
958
FlairAura
FlairAura
moidept
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Kryotech
Kryotech
B
Antworten
5
Aufrufe
2.282
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten