ZOPO Hero 1 als Massenspeicher

P

Paul-Werner

Neues Mitglied
1
Guten Morgen allerseits,

könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich versuche mein Hero 1 als Massenspeicher anzuschließen.
In der Auswahl USB-Verbindung gibt es aber nur MTP, PTP, Nur laden und Integriertes CD-Laufwerk.

USB-Debugging ist aktiviert.
Bei meinen anderen Androids funktioniert der Massenspeichermodus.


Vielen Dank schon einmal
Euer
Paul-Werner
 
Der MSC (Massenspeichermodus, deutsch: UMS) wurde offiziell mit Android 4.x.x eingestellt. Manche Hersteller haben ihn noch integriert, aber mehr halbherzig. -> USB-Massenspeicher (UMS)

Beim MSC kann der Speicher nicht vom Handy angesprochen werden, wenn es mit USB verbunden ist. Daher wird der MTP Modus benutzt.
 
Schade.

Ich habe einige große Dateien, die ich auf mein ZOPO kopieren möchte. (z.B. maps).
Was natürlich bescheiden ist, wenn das nicht mehr geht.

Grund dafür ist: ich wohne da auf dem Land wo es nur sehr schlechtes Internet gibt.
Große Dateien lade ich in der Arbeit und habe sie bisher dann per USB auf mein Smartphone gezogen. (WLAN gibt es nicht)


Danke Dir
Gruß
Paul-Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul-Werner,

bei mir funktioniert das manuelle Verschieben von Daten auf den Telefonspeicher oder die externe SD wie folgt.

USB-Debugging = AUS/Deaktiviert
Telefon per USB am PC anschließen ; MTP auswählen
Gerät wird dann normal automatisch erkannt und Windows bietet diverse Möglichkeiten an was man nun tun kann. Unter anderem eben auch den Zugriff auf die Speicherplätze/Ordner auf dem Hero1
Sofern das nicht geht (Geräteautostart deaktiviert), kann man auch per Windows-Explorer darauf zugreifen.

Ich benutze normalerweise einen anderen Dateimanager (freecommander). Darin wird mir das Hero1 NICHT angezeigt. Nur im Windows-Explorer.

Gruß
Jimmy78
 
USB-Debugging = EIN/Aktiviert
Wenn ich das Hero1 am PC Anschließe, dann habe ich im Phone die Meldung als Mediengerät angeschossen, Zeitgleich habe ich im Windows-Explorer / Arbeitsplatz / Mein PC, ein Neues Laufwerk mit der Bezeichnung Hero1 wenn ich diesen Öffne, kann ich auf den Internen und auf die SD Karte zugreifen.
Auch hatte ich überhaupt keinerlei Probleme, egal ob Navi, Musik Player, Soziale apps et cetera pp diese dazu zubewegen, ihre Daten auf der Sd Karte zu Speichern, bei einigen apps musste Händisch der Pfad angepasst werden, ein Total Unkompliziertes Phone dieses Hero1
 

Anhänge

  • fasfaa.PNG
    fasfaa.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 270

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
955
FlairAura
FlairAura
moidept
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Kryotech
Kryotech
B
Antworten
5
Aufrufe
2.279
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten