Zopo Hero 1 Update bricht ab mit Fehlermeldung

Manfred62

Manfred62

Stammgast
240
Was neues vom Hero: heute wird mir ein Update angeboten (im Moment bin ich noch auf 20160114). Das neue Update ist vom 27.02.2016. Allerdings bricht die Aktualisierung ab und man landet im Recovery. Fehlermeldung: ... falscher Fingerprint bla bla..
:confused2:
 
Hört sich nach Fehler im heruntergeladenen Image an. Kann es sein, dass du ein wenig das Pech anziehst :crying:

Ich habe gestern aktualisiert (selbst nach Update gesucht nach Inbetriebnahme des neu gelieferten Hero1) und bin jetzt auf Stand 20160225-141603

Ich kenn mich mit dem Recoverymode nicht aus. Theoretisch müsste es in diesem Zustand gehen, ein Komplettimage zu ziehen und es vom PC aus drauf zu flashen.

Ralf
 
Komplettes Image, Flashtool und Treiber hab ich schon runter geladen. Wenn ich demnächst Zeit habe...
Hmm, schade dass man im Recovery nicht die Option "install zip from sdcard" verfügbar hat. Das wäre der einfachste Weg (ohne Treiber, Kabel und Tool). Dort kann man wohl nur ein Update flashen.
Link zu Bild von Zopo-Recovery
 

Anhänge

  • Zopo_Recovery_small.jpg
    Zopo_Recovery_small.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in den Anhang gepackt Gruss Wattsolls
So, hab nun das neue ROM geflasht. Das flashen war einfach! Nun habe ich ein Zopo Speed 7C :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab wohl die "falsche" ROM geflasht. Durch die Info, dass aus Hero nun Speed 7C wird, hab ich mich wohl verwirren lassen.
Auf der Website sind die Infos auch etwas verwirrend.

SPEED 7C:
Size: 909M
Android Version: Android 5.1
Build Number: 20160225-142144
Update Time: 2016-02-29
HERO 1:
Size: 963.41M
Android Version: Android 5.1
Build Number: 20151201-125138
Update Time: 2016-03-04
durch die niedrige Versionsnummer vom Hero ROM habe ich gleich die Speed 7C ROM genommen. Erst später fällt mir das Aktualisierungsdatum auf.
Hab dann beide ROM's runtergeladen: