Zopo Hero Touch / Display hängt sich auf / reagiert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ab und an tritt die im Titel beschriebene Problematik auf meinem Zopo Hero 1, Android 5.1, Build-Nummer: 20160225-141603, Kernel-Version: user@linux-user #1, 3.10.65+ auf.

Beim abtippen der Informationen fällt mir gerade auf das der Kernel eventuell nicht stock ist? Das Phone hatte ich gebraucht geschenkt bekommen.

Jedenfalls nervt es sehr wenn der Touch freezed, im Hintergrund läuft aber alles noch. Ich kann z.B. laut und leiser stellen. Manchmal geht es wieder nach Display an / aus. Doch oft muss ich mehrmals neustarten bis es wieder geht.

Einen Hardreset mit mit Cacheclearing hatte ich schon durchgeführt, nicht benötigte Apps deaktiviert, doch ich komme nicht hinter was das Problem sein könnte. Neue Updates gibt es für das Zopo Hero 1 nicht.

Was also kann ich noch tun? Evenutell die Stock neu flashen, oder gar ein anderes Betriebssystem?

Danke für die Hilfe.

Grüße
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau Dir mal den einzigen hier beim Hero angepinnten Beitrag an. Damit solltest Du das Teil wieder richten können und Du kannst gleichzeitig überprüfen, ob noch alle Links funktionieren. Hoffe, diese Info hilft Dir weiter
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Handelt sich bei meinem Modell um ein Hardwarefehler.

Wenn ich oben und unten am Display etwas drücke und biege, reagiert das Display wieder :D


Edit:

Doch kein Hardwarefehler. Hatte das fälschlicherweise durch probieren vermutet.

Ich versteh nicht warum das Problem trotz neuer Recovery und Rom auftritt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten