Zopo Hero Touch / Display hängt sich auf / reagiert nicht mehr

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ab und an tritt die im Titel beschriebene Problematik auf meinem Zopo Hero 1, Android 5.1, Build-Nummer: 20160225-141603, Kernel-Version: user@linux-user #1, 3.10.65+ auf.

Beim abtippen der Informationen fällt mir gerade auf das der Kernel eventuell nicht stock ist? Das Phone hatte ich gebraucht geschenkt bekommen.

Jedenfalls nervt es sehr wenn der Touch freezed, im Hintergrund läuft aber alles noch. Ich kann z.B. laut und leiser stellen. Manchmal geht es wieder nach Display an / aus. Doch oft muss ich mehrmals neustarten bis es wieder geht.

Einen Hardreset mit mit Cacheclearing hatte ich schon durchgeführt, nicht benötigte Apps deaktiviert, doch ich komme nicht hinter was das Problem sein könnte. Neue Updates gibt es für das Zopo Hero 1 nicht.

Was also kann ich noch tun? Evenutell die Stock neu flashen, oder gar ein anderes Betriebssystem?

Danke für die Hilfe.

Grüße
 
Schau Dir mal den einzigen hier beim Hero angepinnten Beitrag an. Damit solltest Du das Teil wieder richten können und Du kannst gleichzeitig überprüfen, ob noch alle Links funktionieren. Hoffe, diese Info hilft Dir weiter
 
Handelt sich bei meinem Modell um ein Hardwarefehler.

Wenn ich oben und unten am Display etwas drücke und biege, reagiert das Display wieder :D


Edit:

Doch kein Hardwarefehler. Hatte das fälschlicherweise durch probieren vermutet.

Ich versteh nicht warum das Problem trotz neuer Recovery und Rom auftritt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moidept
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Kryotech
Kryotech
B
Antworten
5
Aufrufe
2.282
moidept
moidept
K
Antworten
0
Aufrufe
3.464
kivi2000
K
Zurück
Oben Unten