Datenübertragung im Grenzland D / CH

Z

zopogerd

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wohne im deutsch schweizer Grenzland. Mein ZOPO Speed + hat zwar die Option das Datenroaming abzuschalten aber dann habe ich auch keine Datenübretragung mehr in Deutschland, ausser über WLAN. Bei anderen Handys konnte ich seperat einstellen, ob ich Datenverbindung in Deutschland möchte.
Geht dies irgendwie beim Zopo?
Sobald ich das Datenroaming einschalte kostet es massiv Geld, da es sich sehr oft in ein schweizer Netz einbucht.

Zopo Speed 7+, Android 5.1 letztes Update, winSIM

Dankenden Gruß
 
a.) je nach WinSIM Tarif ist die Schweiz im inkludierten Roaming enthalten (meist Tarif vor Juni 2017)
b.) kannst du nur über Umwege lösen, wie bspw. Root + Xposed + GravityBox und dort nur National Roaming erlauben
 
Vielen Dank Melkor,
das winSIM nutze ich seit Ende 2016, sollte demnach drinnen sein. Wie geschrieben habe ich leider erhebliche Mobildaten Kosten sobald ich Roaming aktiviere.

Ich werde mir einmal die alternative Lösung über Root anschauen. Hoffe ich finde eine verständliche Anleitung.

Dankenden Gruß
Gerd
 
Hatten nicht alle Tarife, aber einige...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.720
moidept
moidept
T
Antworten
0
Aufrufe
809
thedude.
T
P
  • Passeroid
Antworten
2
Aufrufe
997
derRalf
D
Zurück
Oben Unten