Speed 7 Plus Zufrieden mit Speed 7+?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zopo Speed 7+ Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem Dual- SIM Smartphone mit brauchbarem Akku. Dabei bin ich auf das 7+ gestoßen.
Mich würden eure Erfahrungen mit der Empfangsqualität interessieren. Da ich in einem "Betonbunker" arbeite habe ich mit meinem aktuellen Telefon (Zopo ZP980+) des Öfteren wenig oder keinen Empfang auf beiden SIMs. Wie sieht es bei euch mit dem Empfang aus. Ist der in allen Lagen stabil? Kommen öfter Abbrüche vor und, falls ja, unter welchen Randbedingungen?
Wie gut/schlecht ist das WLAN?

Würdet ihr es grundsätzlich wieder kaufen?
Gibt es "no goes" die euch aufgefallen sind?

Ich nutze es nahezu nur als Kommunikationsgerät. Ab und zu mal Fotos. Gespielt wird so gut wie gar nicht und wenn, dann keine Spiele welche hochauflösend sind.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
Ich hatte vorher auch das 980+ und bin von dort zum Speed 7 Plus gewechselt und nicht bereut.
Am Anfang gab es Probleme mit dem LTE Empfang, aber seit dem letzten Update ist auch dies erledigt. Mit LTE hast Du auch bis in die Räume rein besseren Empfang. Das ist mir beim ALDI aufgefallen, früher brach der Internet Radio Stream immer an der Kasse ab, jetzt kann ich bis hinten zum Klopapier bzw. Duschgel laufen und der Stream bricht nicht mehr ab. Aber wie gesagt dazu brauchst Du LTE, hast Du denn LTE ? So wie ich das sehe, kommst Du um LTE nicht herum, wenn Du soviel Beton überwinden mußt, aber eine Garantie gibt es auch nicht. Ich würde einfach eines kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken, bei Amazon ohne Probleme, sofern Versand durch Amazon. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, vor allem weil es nicht so krasse Bugs wie andere Handys hat, z.B: Rotstich bei der Kamera, ständige Vibrationen, horizontale verkehrte Kamera, Ablösung des Displays und sonstigen Unsinn. Ein Teil davon hab ich selber erlebt bei anderen Handys, deshalb kann ich das Zopo nur ausdrücklich loben. Das Zopo Speed 7 Plus unterstützt für deutsches LTE außerdem die wichtigen Bänder 7 und 20. Das kann auch nicht jeder.

BOAH, eben grade lahmt die Seite wieder, man kann nicht mal Fotos in Ruhe hochladen, mal sehen wie lange das hier noch so weitergeht.
 

Anhänge

  • IMG_20160112_103707.jpg
    IMG_20160112_103707.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20160112_104338.jpg
    IMG_20160112_104338.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_20160120_190550.jpg
    IMG_20160120_190550.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_20160121_002103.jpg
    IMG_20160121_002103.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_20160121_014841.jpg
    IMG_20160121_014841.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20160121_014914.jpg
    IMG_20160121_014914.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20160121_014939.jpg
    IMG_20160121_014939.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20160121_015726.jpg
    IMG_20160121_015726.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 234
Hi, vielen Dank für die Infos. Nein, LTE habe ich (noch) nicht.
Aber hat denn LTE etwas mit der Empfangsqualität der TELEFONIE zu tun? Dachte da gehts nur um die Datengeschwindigkeit was das Surfen anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonette:
Wenn du den direkten Vergleich zum ZP980+ hast kannst du mir bestimmt sagen wie die Standzeit des Akkus im Vergleich zum 980+ ist. Hält er, bei gleicher Nutzung, länger, gleich lang oder kürzer?
 
Kann ich gar nicht direkt vergleichen, weil ich auf dem 980+ nie gespielt habe, aber ich würde sagen, wenn ich die Nutzung auf Internet Radio unterwegs reduziere, gewinnt klar das Speed 7 Plus wegen dem größeren Akku, denn bei ausgeschaltetem Bildschirm sind die dann wieder gleichermaßen in der Nutzung. Also gleich gut oder besser wäre meine Antwort, weil ja der Akku mit dem Screen mitgewachsen ist. Das ist leider nicht immer der Fall. Habe hier auch einen 6 Zoller mit 2500 mAh und das ist eigentlich schon wieder zu wenig für die Größe. Das merkt man dann auch. Aber 5,5" mit 3000 mAh ist schon in Ordnung. Wenn dir Akkulaufzeit so wichtig ist, schau dir das Oukitel K10000 an, ist ein Pfundsding aber kein Wunder bei dem 10000 mAh Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke für die schnelle Antwort. Mir reicht es wenn ich damit über den Tag komme (ca. 13 Std)
Mit dem 980+ funktioniert das bei mir meistens. Daher wäre "gleich gut" schon ausreichend. "Weniger" wäre ein Ausschlußkriterium.
 
Hi Leute,
Nachdem ich mit diesem Beitrag zuerst im falschen Forum gelandet bin, hier nun nochmal von vorn.....

hab mir das 7plus letzte Woche zugelegt. Root kein Problem, direkt vom Hersteller, ist wohl absolut selten:rolleyes2:
Es werden (ebenfalls direkt aus dem Herstellerforum) gleich zwei Recoveries angeboten, Installation ebenfalls leicht nachzuvollziehen. Nach einigen Tagen mit CWM, hab ich mich dann doch für das TWRP entschieden, weil ich das von früher gut kenne, und es läßt sich mit einem "Rebooter" Knopf aus der "Romtoolbox" (ich hab Pro) aus jedem Bildschirm heraus sofort anwählen.
Da man mit der "Toolbox" auch Einstellungen machen kann, an die man sonst kaum herankommt, habe ich zweimal mit Antutu getestet. Einmal mit der Standardeinstellung bei der der Cache mit 128 kb beschrieben wird, und hatte 32085 Punkte, nach Umstellung auf 512 kb kam ich auf 37820 was ja schon garnicht einmal so schlecht ist. Ich werde auch noch 1024 ausprobieren.
wenn man mit dem MTK Tool die einzelnen Abteillungen überprüft, stellt man fest, daß die Behauptung aus dem Androitpit-Bericht, der da sagt, der Kanal 20 bei LTE sei nicht vorhanden, falsch ist. Bei mir ist er vorhanden. Mag sein, daß man das beim letzten Update gefixt hat.
Also, wer CWM (Carliv) drauf hat, und liebef TWRP möchte, dauert ganze 5 Minuten, wenn man sehr langsam ist.:smile:.
Beschreibung ist hier TWRP 2.8.6.0 for speed7 & speed 7 plus - ZOPO Mobile Official Forum filmisch beschrieben. Es genügt aber, wenn man die Untertitel liest, die Bilder sind so klein, daß man nur im Einzelbildmodus und guten Augen folgen kann.:rolleyes2:
Ich kann dieses Phone nur empfehlen, wenn man gern mindestens 5.5" haben möchte. Der Akku scheint wirklich lange zu halten, alle zwei Tage abends an die Steckdose und das war es dann.Mit "Energiesparen" locker noch erweiterbar.
Wer also TWRP haben möchte, melde sich hier bitte kurz, kann es dann bereitstellen.
 
Hallo,
das Speed 7 plus ist genau das was ich von einem Handy erwarte zu einem sehr günstigen Preis. Ich habe es für ca. 150 € bei ebäh gekauft. War innerhalb zwei Tage nach PayPal Zahlung bei mir. Das mit den zwei SIM Karten ist ein Traum, da ich oft in der Schweiz telefonieren muss und so eine deutsche und eine schweizer SIM verwenden kann. Früher hatte ich dazu zwei Handys dabei. 5,5" sind eine Größe die man wirklich fürs surfen im Internet gebrauchen kann. Ich möchte niemals wieder ein kleineres Display. Mein Tablet liegt nur noch herum, da ich alles mit dem Zopo erledige was sonst das Tablet notwendig machte.
Die Akkulaufzeit ist für gute zwei Tage ausreichend. Die Kamera ist absolut brauchbar. Das Zopo ist zwar groß aber sehr dünn, daher überall leicht einzustecken.
Leider habe ich aber auch zwei Probleme mit dem Zopo.
Das erste Problem ist meine Schuld, es rutschte bei einer Vollbremsung aus einem Universalhalter und klatschte recht unsanft an die Scheibe meines Autos. Ein Riss oben am Gehäuse ist seither sichtbar.
Als zweites habe ich ein Problem mit dem Ein Aus Knopf. Er reagiert immer schlechter. Ich muss ihn daher oft mehrfach und deutlich fester als früher betätigen. Das ist sehr störend. Da ich bisher über den Schalter keine anderen Berichte gefunden habe, gehe ich nicht von einem Serienfehler aus sondern vvermute eben einfach einen schlechten Schalter erwischt zu haben. Ich bin aber mit dem Zopo ansonsten so zufrieden, dass ich mir, wenn mich der Schalter weiter nervt, das gleiche Zopo nochmals bestelle. Werde dann das alte zur noch bestehenden Garantie, ist ja erst ca. 5 Monate alt, einsenden und hoffe auf eine gute Reparatur oder austausch. Es wird dann an meine Tochter weitergeschenkt, da sie das Handy auch super findet und ihr WIN Handy eh veraltet ist.
Ich kann das Handy nur vollumfänglich empfehlen.
LG Gerd
 
Hallo,
ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Für nur 150€ konnte ich es auf Amazon erwerben und muß sagen, soviel Smartphone für so wenig Geld habe ich noch nie erhalten;) Hatte erst Bedenken wegen der wuchtigen 5,5", eigentlich galten 4,5" bei mir als Grenze (Huawei G510). Der Größenunterschied fällt jedoch weitaus geringer aus, als von mir erwartet. Dafür bieten diese 1" mehr i. V. mit der FHD Auflösung beachtlich mehr Komfort, vor allem wenn man unter der sog. "Altersweitsicht" leidet. Surfen und Fußball(!) gucken machen auf dem Display richtig Spaß. Das Teil ist richtig schnell und besitzt mit 3GB Arbeitsspeicher gute Reserven. Die Akkulaufzeit ist bei mir sehr gut und läßt sich durch zeitgesteuertes Aus/Einschalten noch erheblich verlängern. Netzempfang und Sprachqualität sind gut. Genial ist das Smartcover von Zopo, das ich gleich mitbestellte.
GPS und BT funzen ausgezeichnet.
Negativ fiel mir nur folgendes auf:
Da ich meine Aktivitäten gerne mit Google Fit aufzeichne, ergab sich ohne Smartcover folgendes Problem. Ich hatte das Zopo während des Trainings auf dem Crosstrainer in der Hosentasche, die Gestensteuerung war aktiviert. Leider aktivierte sich das Handy selbständig, rief mehrere Personen an und schrieb sogar eine sms an meine Frau:lol:. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Keine Ahnung, ob das ein spezielles Problem bei Zopo ist oder generell an Lollipop liegt.
Ein weiteres Problem, das aber nicht dem Zopo anzulasten ist, ergab sich nach dem ersten Fota-Updateversuch.
Es war eine Falle, in die ich jedesmal tappe. Das Update schlug immer wieder nach dem Reboot und entpacken fehl bis ich darauf kam, die SD-Karte (nach vorherheriger Sicherung) durch das Zopo formatieren zu lassen. Ich hatte es nämlich einfach vom Huawei formatiert übernommen.
Dann klappte es auch mit den Updates.
Mein Fazit:
Für den normalen Anwender bietet das ZP952 hervorragende Leistung für den aufgerufenen Preis. Und wer viel in 3D zockt oder auf Handy VR steht, wird sich sowieso für eine andere Preisklasse entscheiden müssen. Für mich ein Glückskauf, dank einer Bemerkung hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.720
moidept
moidept
S
Antworten
9
Aufrufe
3.973
moidept
moidept
A
Antworten
4
Aufrufe
1.617
AP756
A
Zurück
Oben Unten