[4.4.2 ZOPO ZP999] Problem mit WLAN und Bluetooth (aktivieren)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.4.2 ZOPO ZP999] Problem mit WLAN und Bluetooth (aktivieren) im Zopo ZP999/ZP3X Forum im Bereich Zopo Forum.
T

truce

Neues Mitglied
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich leider nicht alleine weiter komme..
(Ich hoffe die Kategorie ist richtig)

Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

Mein WLAN hat sich von jetzt auf nachher einfach nicht mehr verbunden.
Ich hab also mein Handy mal neu gestartet.
Dann stand im WLAN Menü: “WLAN wird aktiviert“ es geschah aber nichts, nur im Quick Menü zeigte er ständig, dass es aktiviert wird.

Flugmodus ein und ausschalten half nicht.
Neustart - ging wieder.

Ein Tag später wieder das Problem. WLAN Signal war da, er verbindet aber nicht zum verfügbaren Netz. Also WLAN im Quick Menü ausgeschaltet. Ging aus. Aber lies sich nicht wieder einschalten. Selbes Phänomen wie zuvor.
Handy neu starten brachte erst nach 4 mal Erfolg.

Zur Info: Wenn es nicht aktivierbar ist, hat es unter “Erweitert“ Menü auch keine Mac Adresse

Selbes Problem habe ich mit dem Bluetooth seit ein paar Tagen.
Es wird einfach nicht aktiviert, bis ich ein paarmal neu starte und dann geht's irgendwann mal wieder. Flugmodus bringt wie auch beim WLAN nichts.

Wenn Bluetooth nicht geht, aktiviert und deaktiviert sich das Bluetooth ständig (sichtbar im Bluetooth Menü und in Quick Menü)

Mein Bluetooth zum Auto (Freisprechen) nicht auch seit ein paar Tagen manchmal einfach ab.

Wenn Bluetooth oder WLAN nach einigen Neustarts dann mal geht, dann gehen immer beide Sachen, Bluetooth und WLAN. Also nie eins allein - scheint zusammen zu hängen.

Woran kann das liegen?

Werksreset brachte auch keinen Erfolg..

ich hatte das Gerät geöffnet.
Auf die Platine unten, auf der auch der USB Anschluss ist, gehen 2 Antennenkabel drauf..
Die sind aber ok.. Sonst war auch nichts sichtbar :(


Kann mir jemand helfen? :(
 
T

truce

Neues Mitglied
Keiner da, der mir helfen kann? :(
 
S

sponti68

Gast
welche SW, root, ode nicht, welche Modifikationen hast du durchgeführt, welche Steckplätze verwendest du,.....

Helfen ist immer nicht ganz so leicht, wenn man erst die dafür nötigen Infos erfragen muss. ;-)
 
T

truce

Neues Mitglied
Kein root, keine Modifikationen, Standard ROM vom 12. Februar

Steckplätze? SIM oder was? Beide..

Sorry, wusste nicht, was für Infos dazu notwendig sind :-/
 
S

sponti68

Gast
Wann hast du bei den updates jeweils anschließend einen Werks reset gemacht?

Schon versucht, die SW Version von Dezember zurückzuspielen?
Tritt dann der Fehler immer noch auf?

Mit einer App z.B. Android Assistent versucht WLAN bzw. Bluetooth anzusprechen?
Was passiert da dann?

Kompletten auf Auslieferungszustand zurück setzen hast ja schon gemacht.
 
T

truce

Neues Mitglied
sponti68 schrieb:
Wann hast du bei den updates jeweils anschließend einen Werks reset gemacht?
Immer direkt danach..
Wie gesagt, das WLAN und Bluetooth hat auch seit dem letzten OTA Update über 3 Monate jetzt ohne Probleme funktioniert..

sponti68 schrieb:
Schon versucht, die SW Version von Dezember zurückzuspielen?
Tritt dann der Fehler immer noch auf?
Ja, soeben die Versionen vom 06.12.14 und 18.12.14 mal probeweise geflasht - ohne Verbesserung..
Manchmal geht WLAN und BT, und manchmal geht es wieder nicht..
(manchmal muss ich zwischen 5 und 10 mal neu starten, bis es wieder geht..)

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

sponti68 schrieb:
Mit einer App z.B. Android Assistent versucht WLAN bzw. Bluetooth anzusprechen?
Was passiert da dann?

Kompletten auf Auslieferungszustand zurück setzen hast ja schon gemacht.
Selbes Spiel mit der App Assistant for Android
Wenn mal wieder WLAN oder BT hängt und ich dort WLAN oder BT an- bzw. ausschalte, tut sich nichts - wie im System Menü auch

Also jetzt im Moment sind beide Sachen zB eingeschaltet und lassen sich nicht mehr ausschalten - es wird aber auch nichts verbunden - weder BT noch WLAN..

:sad::sad:
 
S

sponti68

Gast
Bleibt eigentlich nur die Hardware als Fehlerquelle übrig.
Zumindest wüsste ich nach diesem Ausschlussverfahren keine andere Fehlerquelle mehr.
 
A

andribrasil

Neues Mitglied
Das kenne ich, dieses Problem, und ich habe auch herausgefunden, was die Ursache ist. Wenn man das Handy intensiv nutzt, zum Beispiel damit spielt, dann wird es verflucht heiss. wenn man es dann neu startet, lässt sich Wlan und BT nicht mehr aktivieren. Auch mehrere Neustarts bringen nichts, da es sich dadurch ja nicht unbedingt abkühlt. Schalt es aus, warte 5 Minuten bis es kalt ist, starte es neu, und beides lässt sich wieder problemlos aktivieren. Solange du dein Gerät nicht neustartest, wenn es warm ist, bleibt Wlan auch weiterhin aktiv