Download geht nur noch nach direktem Neustart

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download geht nur noch nach direktem Neustart im Zopo ZP999/ZP3X Forum im Bereich Zopo Forum.
A

Ariico

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein weiteres nerviges Problem. Mir ist es zuerst bei WhatsApp aufgefallen, dass ich dort die Bilder nicht mehr laden kann. Nach einem Neustart ging es wieder. . Aber nicht lange. Ich habe getestet ob es möglich ist mit dem Browser etwas herunter zu laden . Fehlanzeige. Nach einem Neustart geht es wieder kurz und dann wieder nicht mehr. Meine Speicherkarte und mein interner Speicher hat noch genug Platz . . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
S

sereo1590

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
kannst du denn via Playstore noch etwas herunterladen? Mich würde interessieren ob du mit der speedtest.net App via wifi oder 3g vernüftige Ergebnisse erziehlst.
Wann tritt es denn auf, im wifi oder 3g Mode oder bei Beiden? Wieviel Zeit vergeht denn ungefähr bis das Problem auftritt?
 
A

Ariico

Neues Mitglied
Hi, danke für deine Antwort. Also am Internet liegt es nicht, es ist super schnell im wifi und im Mobilnetz. Playstore funktioniert auch nur nach direktem Neustart.

Momentan ist jedoch mein handy lahmgelegt, wenn ich das wieder hinbekommen habe und das Problem immernoch auftritt melde ich mich nochmal
 
A

Ariico

Neues Mitglied
Also mein Smartphone geht wieder, leider ist dieser Fehler immernoch nicht behoben.. SD Karte ist komplett formatiert, habe auch alles vom internen Speicher gelöscht.
Nach Neustart funktioniert es, wie lange es dauert bis es nicht mehr geht kann ich nicht sagen ich lade ja nicht dauernd etwas runter

Ich wollte gerade Screenshots von der Fehlermeldung machen aber nicht mal das geht. Hab jetzt über ein anderes Handy Fotos gemacht , ich weiß aber nicht wie ich etwas hier hochlade
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Unter dem Antwortfeld gibt es eine Schaltfläche "Datei hochladen" ;). Was den Screenshot betrifft, muss man bei "Leiser" und "Ein/Aus" das richtige Timing erwischen...
 
A

Ariico

Neues Mitglied
wie man einen Screenshot erstellt weiß ich.. Ging nur nicht, Danke den Button für Datei hochladen hab ich übersehen :blushing: also hier die Bilder von den Fehlermeldungen bei einem Download aus dem playstore, einem normalen Download, beim Screenshot erstellen und der von WhatsApp
 

Anhänge

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die diversen Fehlermeldungen deuten auf einen Speicherfehler hin. Entweder ist die SD-Karte angeschlagen (oder kann nicht richtig vom Gerät gelesen und vor allem beschrieben werden), oder es scheitert an den Berechtigungen. Welche Android-Version hast Du drauf? Ist die SD-Karte als Standardschreibdatenträger eingestellt?
 
A

Ariico

Neues Mitglied
Hm also die SD karte ist als Standard eingestellt und hat 27gb frei ich hab sie erst formatiert, der PC nimmt sie Problemlos... Komisch ist aber dass jetzt zum beispiel der download funktioniert im mobilen Netz sowie im WLAN das setzt erst wieder nach einer Zeit aus