Fehler durch Dummheit jetzt steht kein Befehl

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler durch Dummheit jetzt steht kein Befehl im Zopo ZP999/ZP3X Forum im Bereich Zopo Forum.
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi zusammen, Dummheit gehört bestraft, anders kann man es nicht ausdrücken, denn ich habe etwas gemacht und war mir nicht bewusst was ich genau mache, da ich kein English kann, dachte aber es sei das richtige. Und nun fährt mein Gerät nicht mehr hoch, bzw. es kommt erst das Zopo Bild und dann das grüne Männchen oder Rakete was es sein soll und darunter : kein Befehl.

Nun damit Ihr wisst wie ich den Fehler mir erschaffen habe muss ich etwas ausführlicher werden. Also bekam die ganze Zeit angezeigt, dass ein Update für WLan da sei, es auch herunter geladen aber es lässt sich nicht einfach installieren, obwohl der Icon zum installieren da ist. Also man muss die Zip Datei irgendwie verschieben und dann über iFile oder so installieren.
Nachdem ich Wochenlang keinen Bekannten greifbar hatte der english kann habe ich es nun selber versucht, auch eine Zip Datei gefunden und eine Installation angeklickt und danach kam dann diese Fehlermeldung und das Gerät fährt nicht mehr hoch.
Komme zwar in das Menü Android recovery wenn ich die Einschalttaste halte und hab da auch probiert : reboot system now aber das funktioniert nicht.
Nun meine Fragen, welchen Menüpunkt nehme ich da um es wieder her zu stellen und möglichst keine Daten zu verlieren oder wie kann ich es sonst wieder herstellen. Auch wenn Daten weg sein sollten, die einfachste Möglichkeit ist mir die liebste, danke für die Hilfe
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Da noch keiner geantwortet hat, versuche ich es als "Halbunwissender" :tongue:

Wenn das Telefon gar nicht mehr normal hochfährt, sondern immer gleich im Recovery landest und dort der tote Android liegt (stand hier auch irgendwo mal im Forum), haste vielleicht Dein Android System zerschrotet. Aus deinen Ausführungen schlussfolgere ich auch, dass du dich mit dem SP Flashtool noch nicht befasst hast, richtig? Ansonsten hätte ich nämlich vorgeschlagen, einfach mal eine andere ROM über das Flashtool aufzuspielen und dann zu schauen, ob es wieder startet. Datenverlust ist dabei unvermeidbar.

Aber wie gesagt, dass sind die Ideen von einem Laien. Das meiste Android-Wissen hab ich sowieso hier aus diesem Forum :winki: Ich würde es halt über das SP-Flash Tool versuchen.
 
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi schackaa, danke erst mal für die Antwort und den Versuch der Hilfe. Leider kam ich noch nicht dazu hier rein zu schreiben, da ich weg war, denn das Problem ist inzwischen erledigt. Werde aber noch mal in einer weiteren Message wenn ich es gefunden habe rein schreiben, welche Zip Datei ich anklickte und die den Fehler verursacht hat. Voraus gesetzt sie ist bei der aktuellen Firmware auch noch da.

So, aber Du hast teils richtig vermutet, mit rooten hab ich schon was auf meinen Vorgänger Geräten gemacht, aber mit flashen hatte ich bisher nichts am Hut. Aber bekam in einem anderen Forum Hilfe und da gabs auch tolle Anleitung und hat alles auf Anhieb geklappt. Hab also die aktuellste FW Version mir dirket bei Zopo geladen und dann neu eingespielt. Und es sind alle Kontakte und alles noch da nur die Apps waren weg, aber das war ja gar kein Problem. Hauptsache das Teil funktioniert wieder und die Daten sind sogar noch vorhanden.
 
schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann ist ja alles bestens :thumbup: