GPS Problem

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tenorberlin

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe bei Zopo 999 Probleme mit GPS. Funktioniert nur nach Neustart.
Bei längerer Laufzeit des Gerätes keine Verbindung zum Navi.
 
S

sereo1590

Ambitioniertes Mitglied
Was heißt "keine Verbindung", findet der Navi seine aktuelle Position nicht oder kommt innerhalb der Navi App eine Fehlermeldung bezüglich GPS?
 
T

tenorberlin

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach dem Einschalten des Handys wird Standort gefunden. Nach längerer Laufzeit des Gerätes wird der Standort nicht mehr gefunden.
Auch mit GPS Test keine Satelliten "in View". Um mit Map navigieren zu können, muss Gerät jedesmal neu gestartet werden
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht mir nach Softwareproblem aus. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wer da (welches Programm) am Cache herumspielt, ich kenne auch kein Programm, das Dir Dein Telefon wieder richtig auf Vordermann bringt. Oftmals ist es ganz einfach sinnvoll, alle Daten zu sichern, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (dabei wird richtig gelöscht) und dann den Backup zurückzuspielen. Der Aufwand ist zwar groß, Deine Chancen, dass es dann wieder funktioniert, sind dafür hoch. Viel Glück.
 
S

sereo1590

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du root Rechte hast, könntest du bevor du einen Generalreset machst, den cache+dalvik cache löschen. Vielleicht hilft das schon.
 
T

tenorberlin

Neues Mitglied
Threadstarter
@AP756 Danke für die Hilfe, auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat funktioniert.
 
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Wie sichere ich nochmal alles? Das Telefon habe ich auch gerootet. War aber schon lange her.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Sichern am Einfachsten mit einem Programm. Für Telefonnummern, Termine und so verwende ich Mobile Backup III von Mobilehome Corp., für Programme und Programmdaten Titanium Backup.
 
Oben Unten