Habe Apps die nach löschen wieder da sind

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

in letzter Zeit habe ich ständig Apps auf dem Telefon.
Selbst wenn ich die lösche sind die nach einer weile wieder da.

kkcps hat 2,89 MB
native11 hat 2,92 MB
Qyeah hat 2,23 MB
supergetme hat 1,18 MB
alle haben den grünen Androiden als Bild.
Google hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.

Das Telefon ist ein Zopo ZP999 mit Marsapa Rom V4 Android 4.4.2
Was ist da los? Virus? Adware?

Danke
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
eine doofe Gratisapp und mit sowas rumgespielt? was hast gemacht bevor das auftrat?
 
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Threadstarter
Tja, das kann sein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr welche App das gewesen sein könnte.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl nur neue Rom aufzuspielen?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
nö nicht so schnell, alles unwichtige ( auch Spiele) mal deinst.... Neustart, abwarten
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Es gibt da einen tollen Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]

Warum schaut da keiner rein?
 
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Threadstarter
funkenwerner schrieb:
nö nicht so schnell, alles unwichtige ( auch Spiele) mal deinst.... Neustart, abwarten
Ja werde ich mal versuchen.

mrrbr schrieb:
Es gibt da einen tollen Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]

Warum schaut da keiner rein?
Es hat sich bis jetzt nur ein oder zweimal Werbung gezeigt. Da hatte ich mir noch nichts gedacht. Da hatte ich auch eine App gelöscht und seit war keine seltsame Werbung mehr.
Ansonsten habe ich nur diese Dateien gesehen. Die dann immer wieder da sind aber anscheinend nichts machen.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Thread hier hat noch kein verwertbares Ergebnis :), da muss man nachhelfen.

Fakt ist, mit "Bordmitteln" bekommst Du diese Programme nicht entfernt. Du kannst zwar versuchen, solche Programme zu deaktivieren, was aber bei Weitem nicht immer funktioniert. Einfachster Weg ist nach meiner Erfahrung, Dass Du das Telefon rootest, denn dann kannst Du alles Unerwünschte abtöten und wegputzen. Wie man das macht, ist hier im Forum schon einige Male beschrieben, mehr Details schreibe ich gerne, wenn es eine explizite (möglichst bisher unbeantwortete) Frage gibt. Ich plädiere zum Üben mit der Forensuche :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten