Internetfunktion testen

schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Da hab ich doch über lauter Display-Philosophieren ein ganz anderes Problem vergessen, welches mir heute wieder aufgefallen ist, als ich das Zopo wieder als Haupthandy einsetzen wollte: das mobile Internet funktioniert nicht mehr.

Zum ersten Mal ist es mit der Marsapa Custom Rom passiert (morgens ging es noch, ab mittags nicht mehr). Dann habe ich ja die originale Stock wieder draufgemacht (kein Update weiter durchgeführt) - mobiles Internet funzt immer noch nicht. W-LAN geht. Mobile Daten sind auch eingeschaltet.

Jetzt die Frage: kann man die Internetfunktion auf Hardware-Ebene irgendwie testen? Oder muss ich es doch reklamieren?
 
Telefonieren geht aber oder ? Nicht das deine Imei Nummer weg ist .

Wenn das ok ist dann schau mal in Settings/Mobilfunknetze, unter APN muß
dann dein APN von deinem Provider angelegt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Super, vielen Dank. Da war der falsche Punkt markiert. Stand auf "wap.eplus.de" - hab den Punkt auf "internet.eplus.de" gesetzt und jetzt funktioniert es :thumbsup:
 
In der Telefon app das eingeben *#06# steht da eine IMEI Nummer?
 
Jupp, steht drin, aber wie gesagt, funzt ja jetzt wieder. Trotzdem danke, Auro :smile: War eine zeitgleiche Überschneidung :winki:
 
Setz bitte unter Themen Optionen auf Gelöst.
 
schackaa schrieb:
Super, vielen Dank. Da war der falsche Punkt markiert. Stand auf "wap.eplus.de" - hab den Punkt auf "internet.eplus.de" gesetzt und jetzt funktioniert es :thumbsup:
schön das ich dir helfen konnte
 
Zurück
Oben Unten