Kamera und WhatsApp finden Bilder nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera und WhatsApp finden Bilder nicht im Zopo ZP999/ZP3X Forum im Bereich Zopo Forum.
C

charlyesp

Neues Mitglied
Seit dem Update von Januar (wo interner und SD-Karten-Speicher gewechselt wurden), spinnt mein X3 mit WhatsApp-Bildern und die Kamera speichert nicht oder "irgendwo", usw. Nach einem Reboot läuft es eine Zeitlang gut, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf. Damit wird die Cam praktisch nicht nutzbar denn die geschossenen Fotos sind nicht gespeichert bzw. nicht auffindbar.

Ich will auf die offizielle ROM von Ende Dezember (Build Nummer20141230_190946) zurück, die lief stabil. Wenn ich ein Factory Data Reset mache - wo lande ich dann: bei der ROM-Version der Auslieferung? - oder bei der Versión nach dem Update im Dezember wo nach m.E. geflasht wurde? Oder wie sonst komme ich zurück zum gwünschten ROM-Stand?

Ans Flashen über PC wage ich mich nur ungern - u.a. weil ich noch XP laufen habe und da machen die Treiber Probleme (seinerzeit schon beim Zopo 100 und das wird jetzt nicht besser werden ... ).
 
O

ochse001

Ambitioniertes Mitglied
Mit einem factory reseset landest du leider nur bei der jetzigen Rom. Wenn du zurück willst, nur flashen.
Du könntest dich bei Needrom umsehen und ne custom Rom aufspielen. Dafür musst du dein gerät rooten und ein custom recovery installieren zB. Twrp od. Cwm.

Mfg