Mein Zopo geht unter verschiedenen Umständen immer wieder mal aus

A

arminium64

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein neues Thema eröffnen, bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mein Zopo seit dem 2. Dezember und folgende Probleme, die sich auch nach mittlerweile 4 Updates nicht verabschiedet haben. Sie treten sporadisch auf, 2-3 mal am Tag.

1. Wenn ich das Flipcover aufklappe oder normal einschalte, geht der Bildschirm nicht an, die 3 Softkeytasten leuchten und lassen sich nicht betätigen, es friert einfach ein. Nach kurzer Zeit startet es neu.

2. Wenn ein Anruf eingeht, friert der Klingelton mit einem gleichbleibenden flirrenden Ton ein, das Display bleibt dunkel. Der Anruf kann nicht angenommen werden, ich muss das Handy neu starten.

3. Manchmal geht es einfach aus, dann sehe ich durch das Flipcover den Startvorgang, weißer Bildschirm, Zoposchrift und es geht wieder an. Wenn es beim Ladevorgang passiert, ist beim Neustart der Akku kurz auf 0 %, einen kurzen Augenblick später wird der Akku wieder mit den % in Echtzeit angezeigt, den er gerade hatte.

Ich habe auch schon einen original Akku gekauft, weil ich dachte es sei ein Akkuproblem.

Ich möchte hier keinen Sammelthread starten, aber alles bei läuft bei meinem Zopo auf einen ungeplanten Neustart raus.


Vlt. gibt es doch noch einmal eine konkrete Hilfe hier :confused2:, danke im Euch im voraus.
 
Ganz konkrete Hilfe: Mach einen guten Backup, dann flashe die Version 20141230, danach das OTA-update auf 20150116. Bei mir gibt es keine Reboots oder sonstiges.

Hast Du gerootet?
 
Bei mir auch nicht.
Was für Software / Apps etc. hast du installiert?
 
Also ich habe von Anfang an die Updates gemacht, die zur Verfügung gestellt wurden. Bei dem 2. glaube ich musste man sogar alles zurücksetzen.
dann kam das am 30.12. sowie nochmal eins am 16.01.

In der ganzen Zeit habe ich das Zopo 3 mal zurück gesetzt, mit der Austaste gleichzeitig Leisertaste und bei diesen chinesischen Zeichen die Zeile mit e MMC gedrückt.

Gerootet ist mein Zopo nicht, habe auch keine Ahnung wie man so etwas macht.

Apps sind in verschiedener Art Mail, Browser, Nachrichten, Sport, Ebay, WA, Telegram, Musik, Office, Öffi und Ähnliche drauf. Spiele habe ich gar nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

melde mich nach gut 2,5 Monaten mal wieder mit guten Nachrichten zurück. Nachdem ich mein Zopo ZP999 insgesamt zwei mal zur Reparatur geschickt habe, kann ich nun vermelden, dass es jetzt 100% in Ordnung ist. Keine Reboots mehr und alle Fehler wie oben beschrieben sind beseitigt.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, jetzt macht das Zopo Spaß :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-21-13-50.png
    Screenshot_2015-04-13-21-13-50.png
    42,7 KB · Aufrufe: 302
Mein Smartphone geht zwar nicht aus, stattdessen, wird der Bildschirm manchmal auf einmal grau oder schwarz.
Wenn ich dann aber die Sperren-Taste drücke, und den Bildschirm dann wieder entsperre, ist der Bildschirm wieder normal.
 
Hast du vielleicht den Bildschirm auf Automatische Helligkeitsregelung eingestellt?

Oder auch Bildschirm stromsparende Apps aktiviert oder installiert?
 
Danke für die Antwort.
Leider ist nichts von deinen genannten Sachen der Fall.
Aber mir ist aufgefallen, dass das gleiche passiert, wie, wenn man den Bildschirmstecker im Handy kurz abnimmt.
Das Bild kommt dann auch erst dann wieder, wenn man den Bildschirm "neustartet", also den Bildschirm einmal aus und wieder einschalten.
Gibt es vlt. eine Möglichkeit dies automatisch zu tun?
 
habe seit gestern ähnliche Probleme, mein Zopo geht entweder aus oder bootet laufend. komsich das das nun mehrer haben, wurde wohl die spy software fehlerhaft aktualisiert?:ohmy:
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.509
AP756
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.106
sereo1590
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Ariico
A
Zurück
Oben Unten