Softwareabturz Zopo ZP999

C

Crimi07

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich weiß, dass das zp999 noch sehr neu auf dem Markt ist und wenn überhaupt wenig Erfahrungen vorhanden sind, trotzdem versuche ich mal mein Glück :-D

Ich habe mir das zp999 geleistet und bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Naja, die Sprachqualität ist nicht unbedingt berauschend. Nur
ein Problem nervt und stört ab und an auch.

Wenn ich z.B ne Nachricht schreibe oder ne Handynummer eintippe kommt es immer wieder dazu, dass sich die SW aufhängt und nix mehr geht.
Ok, das Handy schaltet dann nach wenigen Sekunden (meist 10) ab und fährt dann
automatisch wieder hoch. Oft kann man dann einfach weiter tippen, ab und an
muß man auch wieder den PIN-Nummer eingeben.

Nun habe ich ich Handysystem unter Einstellungen "Update" gesehen, dass
hier etwas von "FATO" steht, dies (laut Testbeschreibung) dafür sorgen soll,
dass das System stabiler und reibungsloser läuft.

Nun kann ich diese jedoch nicht herunterladen und wenn ich auf den Button Nach neuer SW suchen" gehe, kommt die Mitteilung, dass ich die aktuellste
SW verwende und derzeit keine zur Verfügung steht.

Nun zu meinen Fragen:
1. Hat hier jemand die gleiche SW-Absturzproblematik
2. Weiß jemand etwas über das "Update" FATO?

THX
Crimi07
 
Hallo Crimi07
FOTA (Firmware Over-The-Air) sind Firmware Updates, welche über das Mobilfunknetz / Wlan geladen werden können.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das zur Zeit keine Updates von Zopo zu Verfügung gestellt werden, vielleicht ändert sich das noch.

Zu deinem Problem mit den Reboots, hast du das Problem schon von Anfang an das es einfach Neu startet?
 
  • Danke
Reaktionen: Crimi07
Ja leider. Wenn ich einschicke, dauert es ewig bis es repariert(?) wieder bekomme
 
Hast du schon im Recovery ein "wipe cache" / "wipe data/factory reset" versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Crimi07
Noch nicht. Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Zopo 999 kostet mich einen haufen Nerven!!!!!

Ich habe nun die aktuelle SW (Stand 06.12.14) heruntergeladen und das Handy geupdatet.
Aber der Softwareabsturz besteht immer noch.

Sind die Chinesen zu BLÖD ein fehlerfreies Handy zu produzieren??????

Hat jemand das gleiche Problem mit der Software, dass diese sich immer
wieder aufhängt?

Und konnte das Problem lösen und mir nen Tip geben, WIE er das System
ohne Absturz zum laufen gebracht hat?
 
Flash die Stock ROM neu oder gleich die Custom Rom V.1 by MarsapaTeam,
sind diese Reboots dann immer noch, da dann stimmt etwas mit der Hardware nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Crimi07
Danke für Deine Antwort, kannst Du mir erklären wie ich dass machen?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit zeitweisen Abstürzen. Ich hatte sie vor dem Update so 4-5 mal am Tag, nach dem Update passiert es so alle 2 Tage ein mal. Dann friert irgendwie der Bildschirm ein, die Sensortasten leuchten dann und reagieren nicht. Entweder ich bemerke es ziemlich gleich, dann schalte ich es aus. Oder es schaltet sich alleine aus, dann wieder ein und ich gebe die PIN ein.

ich habe auch versucht, diesen "wipe cache" / "wipe data/factory reset" zu machen. Wobei es dann eine Auswahl gibt, wo chinesische Zeichen stehen und ich dann nur, weil es erkennbar war, den "wipe cache" gemacht habe. Alles andere habe ich mich nicht getraut.

Kann es evt. auch ein Akkuproblem sein, einmal passierte es vor meinen Augen, dass der Akku, obwohl voll, sich ganz kurz als leer zeigte und dann ging das Zopo aus.

Ich hoffe, hier mein Problem einigermaßen geschildert zu haben.

Danke für eine evt. Hilfe, arminium64
 
  • Danke
Reaktionen: Crimi07
Ich hatte das Gefühl, dass sowas passiert, wenn die CPU zu heiß wird. Ich überprüfe das dann immer mit CleanMaster.
 
Hab aufgrund des Hinweises mit der Wärmeentwicklung mal den mitgelieferten Cases
abgemacht. Nun stürzt das Handy nicht mehr so oft ab. Scheinbar lag es tatsächlich an der
Wärmeentwicklung. Danke für den Tipp. Morgen wird sich zeigen, ob es wirklich daran lag.
 
Hallo Crimi07,

was ist denn aus Deinen Softwareabstürzen geworden?

Ich habe gehofft, das durch die beiden Softwareupdates diese ständigen Abstürze abgestellt werden. Aber meins stürzt immer noch ab.
 
Hab mir eine Akku-Cooler und Akku - und RAM - Optimierterapp geladen, danach wurde is bis besser aber ist nicht komplett weg. Es NERVT trotzdem. Bin am überlegen das Ding wieder zu verkaufen und mir ein Handy in Deutschland zu kaufen. Mich reitzt das Huawei Acend Mate 7
 
Hast du auch Marsapa v3 getestet?
 
Nein, da ich im Flashen von Handys nicht geübt bin und ehrlich gesagt auch
bammel habe das Handy dadurch zu schrotten :-(
 
Vielen Dank an Auro!!!!! Dank seiner Hilfe läuft das Handy nun und ich kann das
zopo zp999 ohne Nevenzusammenbruch genießen :-D :thumbsup: :scared:
 
Das ist Schön..
Magst du das Thema noch auf Erledigt setzen, das geht wenn du auf der ersten seite,
in deinen ersten post auf Ändern gehst dann Oben unter Themen-Optionen auf Gelöst setzt.

Gruß Auro
 

Anhänge

  • Unbe.jpg
    Unbe.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 191
Und die Community darf die Lösung nie erfahren?
 
Doch das war eine/zwei TeamViewer Sitzungen, die V3 geflasht in der Hoffnung,
das der Fehler verschwindet. (Hoffentlich war das die Lösung)

Bitte verschont mich mit anfragen via PN.
Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.509
AP756
A
N
  • nsu-mike
Antworten
12
Aufrufe
6.742
Tasar
Tasar
S
Antworten
1
Aufrufe
1.106
sereo1590
S
Zurück
Oben Unten