Störgeräusche Kopfhörer

M

miky10

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Moin,
habe mein Handy heute mal zum Sport genutzt. Dabei habe ich beim Anschluss des Kopfhörers Störgeräusche. So knistern und flatternde Geräusche. Habe sowohl einen anderen Kopfhörer als auch einen anderen Musik Player probiert. Auch an den Einstellungen habe ich einiges probiert es half aber nix.
Hat jemand die gleichen Probleme? Und/oder Tipps was ich probieren kann?
 
Hab mal die Kopfhörer ausgepackt und angeschlossen. Dabei habe ich 1 mal ein Spiel gezockt und dann Musik über Walkman Software angehört - kann keine Störgeräusche bestätigen.
Ohne Kopfhörer, also über normalen Lautsprecher kommen die Geräusche nicht? Aber mit Kopfhörern immer? Egal ob Musik oder Spiel oder Video? Dann würde ich auf einen Defekt in der Klinke-Buchse tippen. Hatte ich mal bei einem Sony Handy, was ich damals viel zum Musikhören genutzt hatte.
 
Bei mir habe ich auch knistern.
 
Ja als probiert. Entweder liegt es an der Buchse oder es ist irgendwie eine Störung durch die Antenne ect . Hm lohnt sich das reklamieren?
 
Welchen Kopfhörer nimmst du, ist es ein normaler Stereo (drei Pol Stecker) oder einer mit Mikrofon (vier Pol)
 
Habe meine Beats und einen Samsung Kopfhörer probiert, den beiliegenden noch nicht. Die beiden genannten haben ein Mikrofon.
 
Es gibt bei Vierpol Steckern, Zwei Pin Belegungen Variante A, OMTP und Variante B, CTIA.
Deine Beats und Samsung Kopfhörer sind also Vierpol siehe
(Stereostecker mit Zusatzfunktion (vierpolig) : Klinkenstecker
Was du brauchst ist ein "Stereo klinkenstecker (4-polig) adapter a auf b tauscht Pins 3+4"
 
Du meinst ich sollte einen Adapter nutzen um evtl. Die Störgeräusche weg zu bekommen?
 
Wenn du mit dem Original Kopfhörer keine Störungen hast dann ja.
 
OK ich teste mal. Danke
 
Du kannst auch versuchen die Buchse kräftig auszupusten oder mit nem Druckluftspray zu reinigen um verunreinigungen auszuschließen. Könnte halt auch an Staub in der Buchse liegen. Softwaretechnisch sollte da nichts zu machen sein denke ich mal.
 
Ja ist aber das gleiche Problem. Auffällig ist, das beim original und dem Samsung Kopfhörer die Geräusche leiser sind und. Bei den Beats stärker. Ich werde nochmal versuchen Kopfhörer zu testen ohne Mikrofon.
 
Wie ist das eigentlich mit Störsignalen von außen? Die Kopfhörer funktionieren doch auch als Antenne zum UKW Empfang - besteht da nicht die Möglichkeit, dass Störquellen wie Funkmasten oder Ähnliches die Kopfhörer zum knistern bringen?

Wenn die Störgeräusche allerdings sich so verändern, wie zum Beispiel am Kabel gewackelt wird oder der Stecker gedreht wird, ist meine Idee natürlich hinfällig :razz:
 
schackaa schrieb:
besteht da nicht die Möglichkeit, dass Störquellen wie Funkmasten oder Ähnliches die Kopfhörer zum knistern bringen?
Ja wenn du Direkt neben einen Sender mit ein paar KW Leistung stehst.

Ich glaube das in der Buchse die Kontakte keine Vollständige Verbindung zu Stecker herstellen, oder der Öffner Kontakt nicht richtig arbeitet.
 

Ähnliche Themen

J
  • jabbafre
Antworten
9
Aufrufe
2.211
AndroidSysop
A
Zurück
Oben Unten