System Update trotz Root

JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Der Thread soll helfen eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich habe zum Beispiel die Root Anleitung (hier im Forum) genutzt und die boot.img, sowie die recovery.img geflash't, um anschließend rooten zu können.

Wenn man in diesem System Zustand das Update startet, wird es herunter geladen und gestartet. Das Fremd-Recovery kann aber offensichtlich mit dem Update nichts anfangen. Deswegen endet es hier mit einem Abbruch.

Danach habe ich die boot.img und recovery.img aus dem Original ROM (06.12.) geflash't und erneut den Update Vorgang gestartet. Diesmal wurde das Update erfolgreich gestartet und schien scheinbar auch durch zu laufen. Aber nach dem erneuten Neustart wird immer noch die 30.12. Version angezeigt und das neue Update steht wieder für die Installation bereit.

Hat es irgendwer von euch - trotz Root - hinbekommen?
 
Ich habe mein zp999 schon des öfteren gerootet, jedoch war es bei mir noch nie nötig die boot.img zu flashen. Hab immer nur die recovery.img geflashed.
Zu deinem Problem hab ich derzeit keine Antwort. Bin gerade eben auf Marsapa v5, werde das aber nochmal ändern und dann kann ich das bei mir probieren (hatte zuvor schon das neueste Update installiert um dieses zu testen, hatte aber kein Root mehr da ich erst wieder auf die offizielle ROM gewechselt bin)
 
Es wurde hier im Forum mal darüber diskutiert, ob es nötig ist, die boot.img für den Root-Vorgang (bzw. das Recovery) zu flashen. Es gab dafür auch eine eigene zum Download. Kann man verbuchen unter: Umstritten. :unsure:

Mittlerweile habe ich aber - wie erwähnt - bereits wieder die boot.img aus dem 06.12. Original ROM drauf. Und auch zwischendurch nochmal das CWM v2 Recovery genutzt. Funktionierte alles einwandfrei. Werde diese boot.img (falls nicht doch noch anderweitig nötig) nicht mehr ersetzen.
 
Flashe mal stock Boot.img und recovery.img drauf dann sollte die Meldung nicht mehr kommen
 
Das hat er ja bereits gemacht, wie er im ersten Post geschrieben hat.

Welches Update willst du denn gerade installieren?
Bei einem Update musste ich anders vorgehen (stand auch direkt da)
Die Datei auf die SD Karte kopieren und dann die Update App aufrufen und darüber installieren
 
Wiko_fan schrieb:
Flashe mal stock Boot.img und recovery.img drauf dann sollte die Meldung nicht mehr kommen

Hab ich ja gemacht.

Aus dem Stock Rom 20141206

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:01 Uhr ergänzt:

@Friday13th: Die 20150116 würde ich gerne installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der war das so.
Les dir mal den Text genau durch der dort steht, wo du das Update downloaden kannst

Edit:
ar nein bei der nicht, aber du hattest zuvor was anderes stehen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Das sollte dein Problem lösen:
NeedromLogin/Register at

Das ist das Update vor dem welches du installieren willst. Davon die boot.img und die recovery.img und dann sollte es funktionieren (habs grad selbst getestet und bin wieder auf der aktuellen Stock Firmware)
Marsapa v5 kann ich übrigens nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX
Funktioniert! :biggrin:

Ich habe die boot.img und recovery.img von der 30.12.er Version installiert und schon ging das Update.
 
Und wie? Mit SP ???und was mus eingestellt werden Download only oder Firmware Upgrade???
 
Mit dem Flash Tool, Download Only.
Durch deinen Post würde ich dir aber wärmstens empfehlen dich erst einmal etwas einzulesen hier, sonst steht der nächste thread mit "Nichts geht mehr, was soll ich tun" vor der Tür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Helihobbit
Habe schon zumindest was das ZP999 angeht alles mitgelesen... mir war nur nicht klar was eingestellt werden muss. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

B
  • Burg Pro
Antworten
13
Aufrufe
2.981
Loby83
L
S
Antworten
0
Aufrufe
833
snoopy_bonn
S
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.017
Auro
A
Zurück
Oben Unten