Treiber ZP3X

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lolma38

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey, mein Pc (Windows 7) erkennt seit einiger Zeit die Treiber meines zp3x nicht mehr. Da mei Gps nicht mehr funktioniert habe ich mir die neuste stock rom von zopomobile runtergeladen. Doch so weit ich weiß geht das flashen dieser nur mit dem Flash tool und für dieses braucht mein Pc die Treiber.
Es gibt ein Drahtlos-update für das zp3x es ist schon älter und ich habe schon versucht es zu installieren doch in der Recovery kommt immer diese Fehlermeldung:
CWM-baded Recovery v6 _kk_carliv-mod
Compiled by carliv@max on: 2015-01-09
E:invalid command argument
Finding update package...
E:unknown volume for path [sdcard2/update.zip]
E: Can't mount /sdcard2/update.zip
Installation aborted.
Rebooting...
Ich denke mal es wäre einfacher das Treiber Problem zu lösen. Daher wollte ich Fragen ob evtl jemand weiter weiß.
 
S

sereo1590

Ambitioniertes Mitglied
Zum OTA-Update bei root Zugriff:

No need to reflash recovery if you have root and want to install an OTA update!


The OTA update comes as a*zip inside of another zip*in the*adupsfota*folder of the phone.
All you have to do is:

1) unzip OTA update (you may need to copy it to your PC to do it), you will need*the inner update.zip file only, not MD5 sum file.
2) put this file to the root of your microSD card
3) download and put this SuperSU update also, get it there:*http://download.chainfire.eu/696/Sup...erSU-v2.46.zip
4) with these two files ready, reboot to recovery (either with extended reboot menu of Xposed+Gravitybox, or in a usual way, with cable connected and Vol+ pressed)
5) install update.zip (look for it on sdcard1)
6) immediately after (maybe with another reboot to recovery), install SuperSU update zip
7) reboot, the phone will go through Android Apps updating procedure
8) upon reboot, reactivate Xposed Framework if you are using it
9) reboot
10) go to Phone settings -> about -> OTA update, and there,*try*installing the OTA update, as if you had usual recovery. ItWILL fail, but it will reset some OTA update flag, so that you will be able to receive for further OTA updates.


Was funktioniert nicht beim Treiber bzw. bei der Installation?
 
L

lolma38

Neues Mitglied
Threadstarter
Immer wenn ich mein zp3x verbinde sagt es das Gerät wurde nicht erkannt.
Habe es auch schon an anderen ports und pc's probiert. Habe jetzt versucht per fullwipe mit cwm zu resetten doch da bleibt es bei "Formatting /cache..." hängen. Nichts will funtkionieren.:sad:
Ich will es mittlerweile ja eigentlich nur auf den Werkszustand zurücksetzen aber ich bekomme es nicht hin.
Per flash tool geht nicht weil die Treiber nicht installiert werden und es nicht erkannt wird.
Und in den Einstellungen oder per Cwm bleibt es immer hängen.
Ob es die Stock rom in einer .zip gibt. Die könnte ich per Dropbox oä auf mein handy ziehe und per "Cmw install .zip" installiere. Gibt es die Rom in so einer passenden Datei? Oder habt ihr vllt eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sereo1590

Ambitioniertes Mitglied
Cache-Wipe dauert bei mir ca. 5min. Ich würde es nochmal mit den den Treibern probieren. Kannst du den Treiber nicht nachträglich nochmals installieren? Notfalls ein anderer PC.
 
L

lolma38

Neues Mitglied
Threadstarter
So hat geklappt mit cache-wipe nach einiger zeit warten. Handy ist wieder auf Werkszustand zurückgesetzt. Habe es an 3 verschiedene Pc's angeschlossen. Jedes mal "Gerätetreiber Software wurde nicht installiert".
 
L

lolma38

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ich versucht, bei mir kommt das 2. Fenster mit den Chinesischen zeichen nicht. Und bei dem 3 Fenster steht nicht "install USB Driver fot Microsoft Windows 7 Ultimate (64 bit)" was ich eigentlich habe, sondern ".... for xp..."
Und was auch noch komisch ist ich habe in den Einstellungen keine Entwickleroptionen. Kann aber über eine App darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten