Zopo ZP999 kein Boot(tot)

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

HorD3

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe zu meinem Zopo.
Folgendes Problem

-Handy geht nicht mehr an kein boot gar nichts
-Wenn ich mein Handy an PC via USB anschließe wird es nur kurzzeitig erkannt so ca 5-10sec danach wird die verbindung wieder abgebrochen (anderes USB Kabel wurde auch schon probiert

Bisher hab ich den Akku getauscht und die USB Schnittstelle/Paltine aber diese hab ich schon etwas länger ausgestauscht. Nun weis ich nicht mehr weiter und hoffe hier um Hilfe wäre sehr schade um mein Zopo, war sehr zufrieden damit. Zumindest würde ich gerne meine Daten wiederhaben (Bilder/Dateien) wenn es nicht mehr wiederbelebar ist..

LG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo HorD3, wenn der Rechner das Handy noch erkennt, ist nicht alle Hoffnung verloren. Versuch bitte, die Firmware herunterzuladen: https://onedrive.live.com/redir?resid=443A0075A07803BA!4029&authkey=!ALywxQHtVmdC9Vc&ithint=file,zip (Anmeldung bei Microsoft erforderlich)
Du kannst sie mit dem SP Flash Tool installieren: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Ob Du Deine Daten retten kannst, weiß ich nicht. Du kannst es versuchen, indem Du im Flash Tool den Haken bei "Userdata" entfernst.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Anmerkung: Flashen beim ZP999 funktioniert _ohne_ Akku. Die Stromversorgung findet über USB statt, daher sollte die USB-Buchse auch Stom liefern (bitte überprüfen und sicherstellen).Dass sich das Telefon beim Anstecken in ausgeschaltetem Zustand nur für ein paar Sekunden meldet, ist normal. Zum Flashen startest Du ja erst die SP_Flashtools und steckst dann das Telefon ohne Akku an die stromführende USB-Buchse. Dann funktioniert es.

Doch bevor Du zu flashen beginnst, empfehle ich Dir nochmal das ZP999 neu zu starten: Lade dazu den Akku gegebenenfalls extern und dann versuch nochmal zu booten. Dazu den frischen Akku einlegen und dann solange den Einschaltknopf drücken, bis das Display etwas anzeigt. Das kann schonmal 15-20 Sekunden dauern. Grund ist, dass das ZP999 je nach Software nur in gestartetem Zustand laden kann. Ist der Akku platt, kannst Du jahrelang warten und es passiert nix. Erst bei laufendem Betriebssystem wird ordentlich geladen.Mit viel Glück genügt es, das Telefon über Nacht zu laden. So nur mal für 10 Minuten ans Ladegerät genügt jedenfalls nicht.

Wenn es nicht klappt, melde Dich nochmal mit dem Bericht "was bisher geschah".
 
Oben Unten