ZP3X nimmt SD Card/Speicherkarte nicht an

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe heute mein ZP3X geliefert bekommen und habe nach dieser Anleitung gleich gerootet. https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-zp999-zp3x.2021/zopo-zp999-zp3x-root.635526.html
Rom ist Stock. Neuestes Update(20150212-183927) habe ich gleich aufgespielt vor dem Rooten.

Problem ist folgendes das das Telefon die SD Karte nicht erkennt oder annimmt. Ohne die Karte im Telefon zeigt er mir den Telefonspeicher ohne probleme an. Gesamtspeicher 12,81GB.
Mit der Karte zeigt es nur 0kb und es ist nichts verfügbar, sprich ich kann nichts auswählen.
Die Karte wurde am PC formatiert aber es half nichts.

Kennt ihr eine Lösung oder ist das Telefon kaputt? :sad:

Danke
 
S

sponti68

Gast
Größe der SD Karte?
Richtig formatiert? Kein NTFS oder ähnliches?
 
HollywoodJohnny74

HollywoodJohnny74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Die Größe ist 16GB Kingmax SDHC Class 6.
Formatiert mit Fat32.

Edit:

Ich habe jetzt mal Marsapa V4 installiert und siehe da die Speicherkarte wird erkannt und normal angezeigt. :smile: Freu. Doch nicht kaputt.

Liegt dann wohl an der Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich z.b eine pdf Datei laden möchte bekomme ich folgende Meldung.
 

Anhänge

S

sponti68

Gast
aquanox, und was hast du alles am Handy schon verändert?
SW, root, mod, welche Karte,....

Ein genereller Tipp sei mir erlaubt, warum nicht einfach zu erst mal ganz normal alle Updates fahren, danach Werksreset und die gewünschten Karten einlegen.
Am Handy diese formatieren und mit dem dann "jungfräulichen" Handy alles testen.
Erst dann die ganzen möglichen Modifikationen vornehmen.
Hilft bei der Fehlersuche und Eingrenzung ungemein.
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Standart Rom mit root. Der Rest ist unverändert.
 
S

sponti68

Gast
Also keine SD Karte drin ?
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Doch doch! Wird am PC auch erkannt, habe auch was auf dieser abgelegt, nur beim direkten download kommt die Fehlermeldung.
 
S

sponti68

Gast
Also doch noch was verändert. ;-)

Welche Karte nutzt du?
Formatierung über das Handy?

Was hast du bei den Speichereinstellungen ausgewählt?

Hast du schon mal eine andere SD Karte ausprobiert?
 
aquanox80

aquanox80

Ambitioniertes Mitglied
Eine Samsung, 64gb class10.
Über PC formatiert.
Standartspeicher ist die SD.
Ne, noch nicht, aber sollte ich mal :)
 
M

MikePlanet

Neues Mitglied
... im Handy formatieren, nicht am PC - dann funktionieren auch die 64GB Karten. Mit der Standard-/Werksformatierung kann das Zopo die Karte nicht nutzen.
 
Oben Unten