App`s auf Speicherkarte.

macwilmas

macwilmas

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen. habe mir heute das ZTE Blade A7 Vita geholt. Hatte vorher das Blad 7 ligth.
Erst mal Entschuldigung wenn das nicht das richtige Unterforumist. Bitte dann veschieben!
Bei dem Blad 7 Light war es sehr einfach apps auf die Speicherkarte zu bekommen. Aber nun, wirds schwer für mich. Ich bin 73 Jahre und nicht mehr ganz so Fit mit den Handys. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären wies geht.
Die Speicherkarte ist formatiert, und ist im neuen Handy drin. Wird auch angezeigt.
Danke erstmal.
Gruß Wolle
 
Schön das sich keiner meldet. Hab es aber hinbekommen nach stundenlangen suchen.
 
Entschuldige dass sich jetzt erst jemand meldet. Wäre aber mal noch ein feiner Zug von dir zu erwähnen was du gemacht hast. Vielleicht gibt es noch andere mit solch einem Problem.

macwilmas schrieb:
Bei dem Blad 7 Light war es sehr einfach apps auf die Speicherkarte zu bekommen.
Ich weiß dass man die Daten der Apps auf die Speicherkarte verschieben konnte. Aber das war noch früher bei Android 4.xx. Aber direkt die Apps selbst auf die Karte verschieben ist mir neu. Bzw unbekannt. Bin mal auf deine Antwort gespannt.
 
BaamAlex schrieb:
Vielleicht gibt es noch andere mit solch einem Problem.
Ja, habe das Handy verkauft, und ein neues geholt, Samsung A20e, Gehe nun auf deren Seite habe das selbe Problem.
 
Das ist kein Problem, das ist ein feature. Die meisten Hersteller wollen es einfach nicht mehr zulassen, dass SD Karten als interner Speicher definiert werden, oder wie ein interner Speicher gebraucht werden.
Mein Moto lässt es noch zu,ich habe die SD aber als mobilen Speicher eingerichtet.
Es gibt aber Apps im Store mit denen man Apps auf die SD bekommt, z.B.App2SD oder so ähnlich
 
@macwilmas Trägt aber nicht wirklich dazu bei was du gemacht hast um es hin zu bekommen.
 
Wenn man hängen gelassen wird muss man sich Freunde suchen die das können. Habe lange gewarte. 5 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: Direktzitat entfernt. LG BaamAlex
Ja und was haben deine Freunde denn gemacht?
 
Ihm empfohlen ein A20e zu kaufen. Gar kein so schlechter Tipp. Aber das neue Gerät lässt Apps auf der SD wohl auch nicht zu.
Mit einem Speicher von immerhin 32 GB brauchen Apps eigentlich auch nicht auf die SD ausgelagert zu werden.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
280
Handyinsider
Handyinsider
holsten2001
Antworten
8
Aufrufe
1.292
holsten2001
holsten2001
Elmar12
Antworten
0
Aufrufe
234
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten