Entperren mit Fingerprint klappt nicht richtig (ZTE Blade V0850)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entperren mit Fingerprint klappt nicht richtig (ZTE Blade V0850) im ZTE Allgemein im Bereich ZTE Forum.
Fresie

Fresie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich fand mein ZTE nicht hier im Forum. Im Smartphone stand Blade V0850, auf der Verpackung V8 Mini, deshalb jetzt hier.
Das Entsperren mittels Fingerabdruck funktioniert seit Neuestem bei mir nicht mehr richtig. Es könnte auch an meinen Fingern liegen, die sich bei Kälte zusammen ziehen. Passiert aber auch mit warmen Finger mitunter. Gereinigt habe ich schon, das brachte nichts.
In der Gebrauchsanweisung fand ich leider auch nichts.
Das Problem ist vor allem, wenn ich es schnell entsperren muss, z.B. Vorzeigen einer Fahrkarte und es nicht funktioniert, da wird der Kontrolleur schnell nervös und ich natürlich auch.
Ich würde es auch gerne umstellen, bzw. Sperre ganz weg machen, finde es aber leider nicht im Menu, schon beim Einrichten hat es mich gestört, dass ich eine Sperre einrichten musste. Habe sowieso nur Prepaid und selten mehr als 10 € drauf.
Gruß und danke! Fresie
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@Fresie Hallo erstmal. Eine Ursache kann ich Dir zwar nicht nennen, aber möglicherweise einen Tip geben: versuche doch mal einen neuen Fingerabdruck anzulegen vom kalten Finger. So wären beide Zustände gespeichert und es sollte etwas zuverlässiger klappen.

Auch das Blade V8 Mini sollte über die Möglichkeit verfügen die Display-Sperre auf 'keine' oder 'wischen' zu stellen. Vielleicht in den Einstellungen einfach mal nach 'Sperrbildschirm' suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresie

Fresie

Ambitioniertes Mitglied
Oh danke, gute Idee mit dem kalten Finger. Das probiere ich!