Handy rooten (ZTE Blade A7 2019)

ICHSN

ICHSN

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem das Handy " ZTE BLADE A7 2019 " geholt und will es rooten.
Kann mir jemand sagen, welche App's es da gibt? Am besten ohne Bezahlung in der App und nachträgliches runterladen einer anderen App und so...
Oder wie ich es sonst hinbekomme?!
 
Du solltest als erstes deinen Bootloader entsperren, damit du TWRP (custom recovery) flashen kannst. Über TWRP erhältst du dann vollen Zugriff auf alle Partitionen.
Eine gerätespezifische Anleitung kann ich leider nicht geben. Aber hier ein XDA-Link als erste Hilfe:
Rooting ZTE Blade A7 Prime
 
@BOotnoOB
Danke für die Info...
Könnte schwierig werden, da ich mich da erstmal durch forschen müsste...
Dachte, es gibt da vielleicht auch ne App, die das rooten übernimmt....
Hatte mal ein ein anderes ZTE Handy wo ich es (weiß nicht mehr, wie ich es hinbekommen hatte) auf einmal gerootet hatte...
 
Mich überzeugen diese Auto-root-Apps nicht. Um wirklich root-Zugriff auf deinem Gerät zu haben, muss der Bootloader geöffnet sein. Mit diesen besagten Apps ist das aber nicht gegeben und somit kann dein Gerät einfach nicht gerootet sein.

Such zuerst nur nach "Bootloader öffnen", "Bootloader entsperren" oder "Bootloader unlock" speziell für dein Gerätemodell.
Wichtig: Nimm Anleitungen aus Foren und nicht von einer Seite, auf der irgendwer alleine eine Anleitung verfasst und einen nutzlosen Kommentarbereich angehängt hat. Foren bieten i.d.R. einen direkten Ansprechpartner und spezifische Probleme werden offen diskutiert und behoben. Das spart dir Zeit bei der Fehlersuche und v.a. schont es deine Nerven. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: ICHSN
Ich habe da mal in meinem alten ZTE Blade L5 geguckt....
Mir ist wieder eingefallen, wie ich es bei dem Handy gemacht hatte....
Hatte mir ein Update runtergeladen....

UPDATE SuperSu-v2. 76

Das Handy im Bootloader Modus gestartet und dann das Update installiert.....

Ist nur die Frage, ob das Update hier auch funktioniert. Nicht das ich das Handy schrotte....
Und ich komm hier auch nicht in den Bootmanager....
Nix klappt....
Lauter und Power nicht.
Leiser und..... nicht
Und alle drei auch nicht....
 
ICHSN schrieb:
Und ich komm hier auch nicht in den Bootmanager....
USB-Debugging aktivieren und am PC anschließen. Dann mit dem Befehl
Code:
adb reboot bootloader
in den Fastbootmode starten.
 
Das hab ich mir auch vorhin schon erlesen.....

Entwicklermodus anmachen (ist eh schon an)...
USB Debugging an...
WIN+R...
CMD...
adb reboot bootloader.....

Ist nur die Frage, ob das Update für blade l5 auch für blade a7 klappt....
 
Was genau bedeutet "Update"? Ist das eine Firmware, ein OTA oder was anderes?
 
Hatte da mal 2016 rumgestöbert im Netz....
Ein wenig experimentiert und das Update ( UPDATE SuperSu-v2. 76) mal installiert...
Dann wars gerootet...
Mein ich, das ich das so gemacht hatte. Ist ja schon ca. 4 Jahre her.... Kein plan was OTA heißt...
So wie die ZIP Datei (UPDATE) aussieht ist es wohl ein zusatz zur Firmware....
Kann ja ein Screenshot schicken oder so....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Screenshot vom update.... Natürlich nicht von jedem Ordner
 

Anhänge

  • Screenshot_20200229_063927.jpg
    Screenshot_20200229_063927.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
OTA-Update = Over-The-Air-Update
Diese .zip-Datei ist nur der Installer für die root-App SuperSU. Wird in TWRP (Custom Recovery) geflasht. TWRP kannst du halt nur mit offenem Bootloader installieren/flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zwei Anleitungen, wie man den Bootloader entsperrt:

How to Root ZTE Blade A7 Vita A0722 and Install TWRP Recovery

ZTE Blade A7 Vita A0722 Root – TWRP- Unlock Bootloader | Aio Mobile Stuff

Was besseres hab ich nicht gefunden. Aber beide Anleitungen sind gleich, von daher sollte es so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal gucken...
 
@BOotnoOB
@ICHSN

Hallo zusammen,

gibts hier inzwischen eine Lösung? @BOotnoOB die ganzen verlinkten Tutorials scheinen genau für dieses Model nicht zu funktionieren. Ich habe sehr viel gegoogelt und zich tutorials durchgegangen. Das Problem ist, dass schon der allererste Schritt nicht funktioniert
"adb reboot bootloader". Das Telefon startet dann einfach neu, anstatt in den bootloader zu booten. Obwohl OEM-Unlock aktiv ist. In manchen foren konnte ich lesen, dass wohl ZTE den Bootloader noch tiefer sperrt irgendwie.

Ist hier jemand irgendwie weitergekommen?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
983
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten