Launcher werden nicht als Standard übernommen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher werden nicht als Standard übernommen im ZTE Allgemein im Bereich ZTE Forum.
ZYX7

ZYX7

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe Forum,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem diverse Launcher (Nova / Apex) auf meinem Nubia Z9 mini als Standard-Launcher einzustellen. Ich komme zwar über das Icon in den Launcher hinein, doch sobald ich den Home Button drücke springe ich wieder zurück in die Nubia UI.
Auf meinem alten Huawei hat Android immer nachgefragt welchen Launcher ich starten will sobald ich den Home Button gedrückt habe - bis ich halt auf >Immer< drücke.
In den Einstellungen des Nova Launchers kann ich es zwar als Standard festlegen -> Immer. Doch sobald ich die Einstellungen schließe und wieder neu öffne sehe ich das er es nicht übernommen hat, und der Nubia Launcher weiterhin als Standard ausgewählt ist.

Da es eventuell ein allgemeines Problem von ZTE Handys mit Touchknöpfen ist habe ich es hier gepostet.

Nubia Z9 mini / Nubia UI 3.9 / Android 5.1.1

Danke schonmal :)
 
alope

alope

Lexikon
Hast du den Nova denn in den Geräteeinstellungen auch als Standard gesetzt?
 
ZYX7

ZYX7

Neues Mitglied
Wo genau finde ich das?
Ich hab schon alles durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden.
 
alope

alope

Lexikon
Unter Einstellungen in der zweiten Sparte müsste ein Eintrag wie Startseite oder Homescreen sein.
 
ZYX7

ZYX7

Neues Mitglied
Habe es jetzt gefunden - war sehr versteckt.

Einstellungen > Apps > Drei Punkte oben Rechts > Default Einstellungen > Standard Launcher

Trotzdem danke :)
 
R

Roza

Neues Mitglied
@ZYX7 Vielen Dank für die genaue Beschreibung!!! Habe das gleiche Problem wie du gehabt und alles durchgesucht... mit deiner Erklärung habe ich es endlich gefunden :)