ZTE MC801 5G-Netcube

D

Dom1508

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gerade erst registriert und schon stelle ich die erste Frage.

Und zwar geht es um oben genannten 5G Netcube, den ZTE MC801.
Ich habe hier das Problem, dass sich der Router, immer wieder neu startet, wenn ich versuche eine WLAN-Verbindung herzustellen, wobei hier egal ist ob über 2,4 oder 5 GHz.
Das Problem taucht allerdings nicht immer auf und nicht überall. Wenn ich beispielsweise einen PC mit dem "Cube" per Lan-Kabel verbinde, bleibt er eingeschalet, auch wenn ich dann noch zusätzliche Geräte per WLAN verbinden möchte.

Hat hier jemand schon Erfahrungen oder noch besser, Lösungen dazu? Ich hoffe ja nicht, dass ein Hardware-Defekt vorliegt.
Genauer beschrieben ist es so, dass bis auf die Netzleuchte (Strom), alle Lichter gleichzeitig erlischen und demnach auch sämtliche Verbindungen gekappt werden. Sporadisch funktioniert es für ein paar Sekunden, mit sehr viel Glück wenige Minuten, aber danach ist es vorbei und ein Neustart steht an. Der Erfahrung (und meinem Wissensstand) nach, ist es jedoch anscheinend ein Hardware-Reset, wenn alle Lichter gleichzeitig ausgehen, anstatt nacheinander, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Danke schon vorab und LG
Dom1508
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
160
Handyinsider
Handyinsider
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
163
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten