ZTE präsentiert mit dem "Nubia Music" ein Phone in besonderer Optik und sattem Sound auf dem MWC 2024

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.722
ZTE hat im Rahmen des MWC 2024 mit dem "Nubia Music" ein neues Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät ist nicht nur optisch ganz auf Musik getrimmt, sondern weiß auch mit der technischen Ausstattung - zumindest auf dem Datenblatt - zu überzeugen. Neben der Optik im "Vinyl-Design" gesellt sich auf der Rückseite ein sehr vielversprechender Lautsprecher dazu, welcher laut ZTE um eine bis zu 600% höhere Lautstärke ausgeben kann. Darüber hinaus verfügt das Phone über zwei 3,5 mm Klinkenausgänge, womit man bspw. weiterer "Zuhörer" am eigenen Musikgenuss teilhaben lassen kann - ein Feature, das alte Hasen vielleicht noch von früheren Sony Walkman-Geräten kennen dürften.

Nubia Music_6.jpg

Die weiteren technischen Spezifikationen:
  • großer, rückseitiger Lautsprecher der um eine bis zu 600% höhere Lautstärke wirbt
  • integrierter Verstärker und Ai-Algorithmus
  • zwei 3,5 mm Klinkenbuchsen
  • spezielle Musik-App installiert, welche den Bildschirmrand um ein RGB-Farband erweitert und somit die Musik visuell unterstützt
  • Unisoc-Prozessor (nicht näher spezifiziert)
  • 720p+ Display mit 90 Hz Bildwiederholrate
  • 50 Megapixel Dual-Kamera auf der Rückseite
  • 5.000 mAh Akku
  • bis zu 8 GB RAM Arbeitsspeicher (hier wird davon gesprochen, dass es sich bereits um "Extended RAM" handelt - man sollte also eher von 4-6 GB tatsächlichem Hardware-Arbeitsspeicher ausgehen)
Nubia Music_5.jpg
Nubia Music_4.jpg

Man sieht schon anhand der technischen Details, dass das Gerät deutlich in der (unteren) Mittelklasse einschlagen soll. Infos zur Verfügbarkeit (Zeitraum und Regionen) sowie zum Preispunkt gibt es seitens ZTE bislang nicht.


Wäre das Gerät etwas für Euch? Spricht Euch die Optik an, oder ist das schon wieder zu "hipp" oder einfach nicht Euer Geschmack? Also mich persönlich würde das Gerät schon ansprechen - ist auf alle Fälle mal etwas Anderes und nicht immer derselbe Einheitsbrei. :D



Nubia Music_3_Big.jpg

Nubia Music_2_Big.jpg

Nubia Music_1_Big.jpg

Quelle Infos & Bilder: Notebookcheck.com sowie ZTE
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das sieht mir nach "höher schneller weiter funktioniert nicht mehr also ist jetzt Nischen finden angesagt" aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Jap, genau so hab' ich auch gedacht - aber ich find's jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Ich kann mich früher an die Zeit erinnern, in welcher LG auf denselben Zug aufgesprungen ist und in Asien die sogenannten "DJ-Smartphones" präsentiert hatte. Hab' ich mir damals direkt eins importiert, die Dinger sahen so aus:

lg_u400_1.jpg

Und auch Samsung hatte mal eins im Programm - das steht heute noch bei mir in der Vitrine. :D

m7600-1l.jpg


Klar, den großen Massenmarkt wird man damit auch nicht erreichen - ich glaube sogar, dass das Ding hier gar nicht erst den Weg nach Europa finden wird, sondern vermutlich eher in Asien und Lateinamerika released wird. Lassen wir uns mal überraschen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
162
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
167
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
111
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten