Android 11-Update für das Axon 10 Pro eingestellt

R

RoterDrache

Dauergast
644
Habe gerade folgende Info von ZTE über Facebook erhalten, diese Antwort ist einfach eine Frechheit:

wir melden uns wieder mit neuen Infos:
Für das Axon 10 Pro wird es leider keine Updates mehr mit Android 11 geben. Da nur sehr wenige Leute auf Android 11 geupdated haben, sind weitere Softwareupdates aus wirtschaftlichen Gründen leider aktuell nicht realisierbar. Was du machen könntest, wäre ein Downgrade auf Android 10.
Ich hoffe wir konnten dir mit dieser Nachricht weiterhelfen.
Liebe Grüße, dein ZTE-Team
 
  • Danke
Reaktionen: thorac, maennje und Xanoris
@RoterDrache nein echt jetzt! Das ist hart!
 
@Rico666 ja das ist wahr, man pflegt nur noch eine veraltete Version. Ich glaube sowas macht nur ZTE.
 
@RoterDrache ich kann dir sagen beim Axon 30 Ultra Stand Dez.2021 da komm auch nichts! ZTE kann man vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und RoterDrache
Ich bin echt froh, dass ich kein ZTE mehr gekauft habe. Ich hatte ja schon mit so etwas gerechnet, aber dass die es dann doch so übertreiben.😔
Das Axon 10 selbst ist ein gutes Gerät und läuft bei mir mit Android 10 jetzt als Zweitgerät. Sicherheitspatch steht auf Feb. 2022, und ich bin mal gespannt, ob da noch eventuell etwas kommt.
Aber es ist eine Frechheit die Kunden mit dem Axon 30 so auflaufen zu lassen.👎
 
@maennje Ja du wirst sehen jetzt fangen sie an das Axon 40 und das Axon 40 ultra zu bewerben Auch ein Axon 40 pro soll kommen! das Axon 30 pro kam nie nach europa! wenn man glück hat bekommt man Android 12! Laut ZTE Facebook im juni also da heist september vieleicht! da wird Android 13 ausgerollt bekommen ZTE handys das 12 er obwohl die seit sep.2021 im beta programm von 12 sind! ZTE KAnnst du voll vergessen! Nie wieder von der firma ein smartphone! Hba gestern auf meinem neuen smartphone A 12 bekommen!
 
Wenn ich richtig erinnere ist das 10 pro aus 2019 und kam mit Android 9. Mehr als zwei Jahre Support wurde glaube ich auch nie zugesagt. Insofern hat das zwar ein "Geschmäckle", ist aber nicht wirklich eine Überraschung. Dass unter Android 10 noch Updates angeboten werden überrascht mich ehrlich gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie also da liegen aber falsche Infos vor. Es wurde sehr wohl zu gesagt, das man zwei Android Update Versionen bekommt. Das hat man mit Einführung von Android 11 auch erfüllt. ZTE hatte dafür sogar einen extra Namen, ZTE nannte das VIP Service😂😂 Eine Frechheit ist die Begründung warum man Android 11 keinen Support macht. Das einspielen von Sicherheitspatches wäre kein Hexenwerk. Zumal ZTE selbst das Axon 30 pro nicht mal mehr richtig pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorac, maennje und Espressojunkie
Gibt ein Update auf MyOS 3.6, keine Ahnung, was sich da verbessert haben soll. Stand Sicherheitsupdate ist der gleiche wie 3.5.

Link: Axon 10 Pro(4G) - ZTE

(Android R)MyOS11.3.6_A2020GPro_EEA
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411_180509.jpg
    Screenshot_20220411_180509.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20220411_180438.jpg
    Screenshot_20220411_180438.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 236
@nono2004 die Version ist doch auch schon alt.
 
Ich habe von diesem Update nichts gehört, ist für mich relativ neu. Hier wird auch nichts darüber geschrieben, deshalb poste ich es ja.
 
@nono2004 laut offizieller Aussage von ZTE, wird es keinen Support mehr für Android 11 beim Axon 10 pro geben.
 
Ja habe ich mir schon gedacht. Aber ich glaube mit dem Update auf 3.6 ist wieder twrp möglich, was bei 3.5 nicht ging. Macht keiner mehr custom roms für so ein Handy leider, ZTE kaufe ich nicht mehr. Da gucke ich bei Xiaomi mal rüber. Da gibt es mehr Leute, die auch daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nono2004 Xiaomi hat da ähnliche Probleme. Da gibt's wenn dann nur die xioami.eu als Alternative. Das Mi 11 hat mit original Software 1.1.2022 als aktuellen Stand. Das scheint wohl bei vielen Herstellern und China ein Problem zu sein.
 
Ja aber habe hier Poco M3 custom rom crdroid Android 12, wenn ich will kann ich Android 12L flashen, bedeutet aber clean flash, keine Lust. Redmi Note 9s Nusantara Project Android 12 auch hier Android 12L verfügbar. Beide Roms AOSP. Du siehst, mal über den Tellerrand hinaus schauen. Diesen Müll von Xiaomi kann ich leider nicht empfehlen. Alleine Mi Account zwang ist penetrant für mich.
 
@nono2004 ich sehe das anders, die Herstellersoftware hat ohne Probleme zu laufen. Der Support von sicherheitsrelevanten Komponenten, sollten mindestens 5 Jahre gepflegt werden müssen.
 
@RoterDrache der Meinung bin ja auch, aber was willst du machen, wenn der Hersteller alles blockiert und keine Updates mehr liefert. Deshalb Custom Roms, dazu müssen die Verkaufszahlen hoch sein. Mein nächstes Phone wird eines, welches wirklich ausreichend Aussischt auf Updates gibt und garantiert. ZTE könnte wenigsten Fastboot/Bootloader Unlock und Sourcecode veröffentlichen, womit Entwickler arbeiten können. Deshalb mache ich einen großen Bogen um ZTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
nono2004 schrieb:
... Mein nächstes Phone wird eines, welches wirklich ausreichend Aussischt auf Updates gibt und garantiert. ...

Dann wird es kein chinesischer Hersteller.
"Geiz ist geil" - so'n Quatsch kennen die nämlich nicht. Viel gute Hardware für wenig Geld und Software-Support inkl. möglichst 30 Jahre Updates (absichtlich überzogen ausgedrückt) gibt's auch bei Xiaomi, Realme und wie sie alle heißen definitiv nicht.
 
Bin jetzt auf das Fairphone 4 umgestiegen, das Axon 10 wird jetzt frisch aufgesetzt und von 11 auf 10 downgegraded und als Backup in die Schublade gelegt. Mein bisheriges Backup mit Android 6 ins Recycling gegeben..
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@thorac wie bist du zufrieden damit? Welche Android Version läuft darauf!
 

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
247
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
384
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten