Android Auto beim Axon 10 Pro

L

Lockehugo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch Android Auto beim Axon 10 Pro?

Grüße
 
Ja, absolut problemlos in beiden Autos, VW Sportsvan und Opel Insignia...
 
Bei mir in Verbindung mit einem Ford Fiesta ST mit SYNC 3 leider nicht. Er versucht für den Bruchteil einer Sekunde Android Auto auf dem Auto-Display zu starten, dann bricht er ab. Auf was muss eingentlich der USB-Modus gestellt werden, wenn beim Einstecken des Kabels danach gefragt wird?

Mit einem Xiaomi Redmi Note 4 sowie einem Samsung A8 funktioniert das übrigens problemlos...
 
Steht bei mir Default auf nur Laden, muss ich auch nicht verändern...
 
Sooo, es lag am USB-Kabel! Mit einem anderen (dem originalen) funktioniert es direkt.

(Das Xiaomi hat Micro-USB, also ohnehin ein anderes Kabel und das A8 ist mein Diensthandy und das hatte ich auch mit einem anderen Kabel versucht)
 
Hallo Leute. Ich habe jetzt nach dem Axon 7 (mit LineageOS) mir das 10 Pro zugelegt (375€ über Amazon konnte ich nicht nein sagen).

Ich habe zum AA ein paar fragen:

1) kann ich das irgendwie einstellen das ich die Energiesparfunktion eingeschalten lassen kann und trotzdem funktioniert AA?
aktuell meckert AA rum das der Energiesparmodus deaktiviert werden muss da ich ansonsten AA nicht nutzen kann...
(probiert habe ich schon diverse Apps ala "keep GPS on/alive" , auch googe Maps im Task zu "sperren" bringt nichts...)
gibts denn keine Möglichkeit, ohne ROOT, irgendwie dem Gerät zu sagen "wenn du lädst schalte ESF aus" oder "wenn du lädst lass GPS an" oder dergleichen?
Beim A7 ging das ohne Probleme. anstöpseln und fertig.

2) Whatsapp hat während AA verbunden war keine Nachrichten abgerufen obwohl ESF aus und Datenverbindung hergesellt war...
übersehe ich nur irgendeine Einstellung dafür?

mille gracie
 
@shzlmnzl
Ich würde einfach den Energiesparmodus ausschalten.
Den zu nutzen ist nur für Notfälle gedacht, wenn der Akku bald leer ist und keine Lademöglichkeit vorhanden.
Den dauerhaft zu nutzen ist so als würdest du dich Zuhause mit Winterjacke ins Wohnzimmer setzen um Heizkosten zu sparen.
 
Du kannst doch für jede App einzeln den Energiesparmodus konfigurieren, wenn ich das richtig erinnere...
 
aber leider nicht für MAPS bzw GPS an sich...
generell für google Apps geht das nicht (ohne Root)
 

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
238
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
375
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
592
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten