Axon 10 front Glas austauschen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 10 front Glas austauschen im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
J

J3nSo

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist leider das Front Glas gebrochen. Touchdisplay und alles funktioniert noch.

Deswegen wollte ich nicht den kompletten Digitizer austauschen, sondern nur das Glas.

Hat dies von Euch schon mal jemand gemacht? Wichtig wäre zu Wissen, ob das gesamte Display mit Kleber überzogen ist, oder nur ein Teil.

Bei dem Glas was man nur in China bekommt, sind 2 Streifen dabei. Ich hatte schon etliche Smartphone zerlegt, sollte aber das komplette Gals über die gesamte Oberfläche geklebt sein, fehlt mir das Equipment :(

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vergiss es.
Hier wird ein Glas angeboten das du seitlich einkleben tust mit Klebestreifen.
Alternativ könntest du dir noch einen OCA (Vollflächiger Klebestreifen) oder LOCA besorgen (Flüssig, härtet unter UV Licht aus)
Da dies ein OLED Bildschirm ist (Digitalizer und Serializer sitzen im Gerät selber, bzw. im Display), kann man das Glas tauschen.
Ich rate davon ab aus verschiedenen Gründen, es lohnt nicht wirklich, es ist eine riesen Sauerei und die Gefahr eine Bruches kommt dazu.

Entweder du läst das einen Fachmann machen oder du schaust nach einem guten angebot (mit Frame) Für ZTE Axon 10 Pro OLED Display LCD Touch mit Rahmen Ersatz Reparatur Blau Neu | eBay

VG
DOC
 
J

J3nSo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.
Genau das wollte ich eigentlich hören...
Fachmann...ja die haben da auch kein Bock drauf und tauschen auch alles.
Werde mir das Display bei Aliexpress zulegen und dann tauschen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Warum fragst du dann?

Ich bin ein Fachmann, den ich tausche auch aus. Die 15.- sind einfaches Leergeld für dich, so gesehen. Mich schreckt nicht die Arbeit, oder weil ich kein "Bock" habe, sondern das Risiko und der Dreck der dabei entsteht, aber egal.....

Ich helfe dir gerne da durch wenn du möchtest...nach welcher Methode willst du das Glas abnehmen, und welche klebe Methode willst du anwenden?

2 kleine Fragen die vielleicht zum Erfolg führen werden!?

VG
Der Handy Doctor
Freunde sagen Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jupiter1965

Neues Mitglied
Habe auch ein ZTE Axon 10 mit starken Kratzern auf rechter Seite Display, funktioniert aber alles noch.
Wer kann mir ein neues Display einbauen und zu welchem Preis?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich kann das machen, schreib mir einfach ne Email oder hier per PN

VG
 
Ähnliche Themen - Axon 10 front Glas austauschen Antworten Datum
6
19
2