Axon 10 Pro plötzlich tot

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeFipps

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Handy war noch auf 50-60%, plötzlich ging gar nichts mehr. Wurde Anfang Januar gekauft. Hab's mal ans Stromkabel gesteckt, tut sich in den ersten Minuten bisher auch noch nichts.
Hat irgendjemand ne Idee / Ahnung oder das schon mal gehabt? 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum Glück nicht. Aber du machst mir Angst.😳
Bin mal gespannt, was Das jetzt ist/war.
Drück dir mal die Daumen das es nochmal startet.

@LeFipps, läuft es wieder, und konntest du etwas feststellen?

War anscheinend nur die Software, die mir einen Riesenschreck beschert hat. Powerknopf allein null Wirkung, zusammen mit Lautstärke + ging's ins Boot Menü und von da anstandsloser Reboot.

• Danke
Reaktionen: maennje
Immer Spaß mit dem Gerät.😁

Android 10 auf dem axon 10 drauf ?
Ist mir auch schon passiert mit der 10er auf dem axon 10
Axon ist von jetzt auf gleich bei 57% rest akku ausgegangen
Und wollte sich minutenlang nicht mehr einschalten lassen und hat auch nicht mehr auf das ladekabel reagiert
Bis es dann nach dauer drücken der powertaste dann doch mal wieder hochgefahren ist

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend, mir ist leider das selbe passiert. Drücken, gleichzeitiges Drücken von 2 Tasten...alles wirkt bisher nicht...

lass das teil mal ein paar min einfach liegen und versuchs dann nochmal

auch erst mal nichts ans ladekabel hängen

bist du zufallig auf der v2.3 ?

Das mit dem nicht mehr hochfahren hatte ich auch, da war aber noch Android 9 drauf. Auch war das in der Phase, wo das Diplaymodul kaputt ging. Ob es damit zusammen hing, kann ich aber nicht bestätigen. Z.Zt. läuft es Reibungslos.

@maennje

was bei dir auch nicht richtig läuft ist deine vibration wenns ans ladekabel hängst (sofern die Option an haben solltest vibriat das teil voll komisch )

bei meinem was ich habe das ist von anfang des jahres und da hab ich das nicht nur einmal gehabt bestimmt schon 5 mal
das mir die kiste einfach so aus gegangen ist und nicht mehr an gehen wollte

beim ersten mal gabs noch nen dicken schrecken ( normal wenn das teil aus geht aber nicht mehr an gehen will) da hats auch lange gedauert bis das axon sich dann doch wieder überreden lassen hat

wenns jetzt passiert schockt mich das nicht mehr dann lass ich das teil halt mal paar stunden liegen und meist gehts dann auch wieder ( ( zu mindest bis jetzt ))

aber normal ist das nicht das die kiste einfach aus geht , wenns in den qualcomm crash dump modus gehen würde oder nen reboot macht das könnte man ja noch irgendwo nachvoll ziehen, aber wenn die kiste ohne das man was am axon grade macht und es augenscheinlich tot ist finde ich das da was nicht ganz richtig ist

wenn die software oder die hardware ein weg hat sollte es wenn dann in den qualcomm crash dump modus gehen und dann dort bleiben und nach einer zeit selber einen reboot machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vibration habe ich (glaub ich) abgeschaltet. Es meldet sich beim Ladekabel anschließen aber Zweimal. Das 1.Mal direkt beim Einstecken und ein paar Minuten später gibt es nochmal den Ton von sich. 🧐

wnn die Töne an hast ist Vibration auch an

Anhänge

• Screenshot_20200317_210841.png
    Screenshot_20200317_210841.png
    166,7 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: maennje
Stimmt, ist an.
Muss ich beim nächsten Aufladen mal Beobachten.

hier mal eine audio ( gezipt) so hört sich mein vib motor an wenn ich meins als ladekabel steck

edit wie ich es liebe hier hin und wieder was com handy aus zu machen ( seite will nicht wie ich es will)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So jetzt aber

Anhänge

• Aufnehmen-001.zip
    96,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so macht mein Axon nicht. 🧐

Nachdem ich ne halbe Minute auf den Startknopf gedrückt habe, gings wieder. Aber jetzt mach ich mal lieber n Backup... Alles schräg

Zurück
Oben Unten