DTS / Soundverbesserung nicht auf Bluetooth?

N

nthmetal

Neues Mitglied
1
Wer denkt sich eigentlich sowas aus: Wir bringen ein Handy raus, bewerben DTS Sound und bieten einen Equalizer an - aber für Bluetooth Headsets sind die entsprechenden Funktionen nicht verfügbar. Das wäre vielleicht nicht verständlich (wenn auch IMO Rückständig) bei einem Handy, wo man davon ausgehen würde, dass Headsets / Kopfhörer Primär mit Klinkenstecker verbunden werden. Aber das ZTE Axon 10 Pro hat ja nicht mal einen Klinkenstecker.

So, nachdem ich etwas Luft abgelassen habe: Verwendet wer von Euch alternative Equalizer? Welche könnt ihr empfehlen?
 
Hallo, vielleicht wird es mit einem Update auf Q. nachgereicht, ansonsten gibt's die App zum Flashen mit Magisk mit den zusätzlichen Funktionen wie erwähnt. Frohes Fest 🙋‍♂️
 
@nthmetal Was erwartest du, Bluetooth ist verlustbehaftete Übertragung, wenn du per Bluetooth dts Sound ubertagen möchtest ist selbst aptx hd als Übertragungscodec nicht ausreichend, weiter ist die Frage mit welchen Kopfhörern du den die 5 Kanäle entsprechend der Spezifikation hören möchtest. Bluetooth und aptx sind sicher gut brauchbar verlustfrei encodierte Musik in ordentlicher Qualität zu ubertragen. Aber sicher nicht dts. dts bei Smartphone ist reines Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@nthmetal das axon 10 hat zwar keinen klinken anschluss aber
Normale kopfhörer mit klinke kannst du trotzdem benutzen da bei dem axon 10 ein adapter von usb c auf klinke dabei ist
 

Anhänge

  • IMG_20191224_173339.jpg
    IMG_20191224_173339.jpg
    6 MB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
726
petro
P
P
Antworten
5
Aufrufe
692
rene3006
R
L
  • LeFipps
Antworten
1
Aufrufe
988
pommesmayo
pommesmayo
Zurück
Oben Unten