Hilfe beim Austausch des Backcovers

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim Austausch des Backcovers im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
C

CK1976

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein ZTE Axon 10 Pro ist mir leider runtergefallen und auf der Rückseite beschädigt (s. Bild)

A+ Gallery_30.jpg

Der Anbieter w-support.com ist erster Ansprechpartner bei Reparaturen von ZTE Handys, jedenfalls wird mir das auf der ZTE Seite so angezeigt. Problem ist nur, dass die 130 Euro haben wollen für die Reparatur des Backcovers und das ist mir aktuell zu teuer. Es gibt bei mobiltec24.de ein Backcover für 40 Euro. Die Frage ist nur, wie ich das Backcover austauschen kann. Hat hier jemand Erfahrungen? Bei YouTube gibts nur Tutorials für ältere ZTE Handys und auch sonst finde ich nirgendwo für dieses Handy ein Tutorial für den Wechsel des Backcovers. Das entsprechende Werkzeug habe ich da. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank
 
C

CK1976

Neues Mitglied
Guten Morgen Doc,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte wissen, wie ich das Backcover meines ZTE Axon 10 Pro austauschen kann bzw. wie aufwändig das Ganze ist, wie oben bereits beschrieben? Die Anleitungen aus dem Link beziehen sich auf ältere Handys und ich frage mich, ob es bei meinem genauso ist. Jedes Handy hat ja seine Besonderheiten und ich denke, auch was den Austauch des Backcovers anbelangt, ist nicht jedes Handy gleich. Bevor ich mich da dran mache, möchte ich wissen, wie es geht. Das ZTE Axon 10 Pro ist dort leider ja nicht aufgeführt und ich weiß nicht, ob der Austausch genauso vonstatten geht, wie bei einem ZTE Nubio Z9 Mini, was seit über 4 Jahren auf dem Markt ist,
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole,

ich kenne das Gerät leider nicht, gehe aber davon aus das man die Rückseite leicht mit dem Fön erwärmt, dann zwischen Cover und Gehäuse mit einem Kunststoffhebel reingeht /wahlweise einen Sauger aufpoppt und abzieht- und rundum aufhebelt.
Das ist kein Hexenwerk und nicht allzu aufwendig :)

VG
 
C

CK1976

Neues Mitglied
Ok, probiere dann mal mein Glück. Das Werkzeug dafür habe ich. Dank dir.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das Cover ist in der Regel nur am Rand verklebt und/oder zusätzlich verklipst.
Das ist ja egal, den es kommt ja weg da defekt.

Vorsichtig arbeiten, nicht zu tief eindringen denn es können Kabel oder Komponente defekt gehen.
Langsam arbeiten.

VG
DOC
 
C

CK1976

Neues Mitglied
Danke für Deine Tipps. Leider ist es schwer, einen entsprechenden Akkudeckel für so ein neues Handy zu erhalten. Du hast nicht zufällig einen Tip für mich ? Bei AliExpress gibt es noch nichts.
 
Ähnliche Themen - Hilfe beim Austausch des Backcovers Antworten Datum
5