MUSS man ein Axon 10 rooten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MUSS man ein Axon 10 rooten? im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Da gerade an anderer Stelle darüber diskutiert wird mache ich hier ein Thema dazu auf, ob man ein Smartphone wie das Axon 10 Pro (mit der aktuellsten Firmware) noch zwingend rooten muss?

Ich habe meine Smartphones seit SuperSU eingestellt wurde nicht mehr gerootet weil mir Magisk einfach zu umfangreich ist und weil Magisk Hide je nach Gerät eher semi-optimal funktioniert.

Natürlich muss hier keiner seine Gründe für das Rooten preisgeben wenn man das lieber für sich behält, aber wenn diskutiert wird, dann bitte sachlich und ohne persönlich zu werden. ;)

Meiner Meinung nach braucht das Axon 10 Pro nicht zwingend root, da so gut wie keine Bloatware installiert ist und die aktuelle Software (V2.8, Android 10) echt geschmeidig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@Xanoris genau meine Meinung, darum kann ich den ganzen Aufwand nicht verstehen.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
KEIN Phone muss man ZWINGEND rooten. Wenn man mit dem was der Hersteller liefert zufrieden ist.
Otto-normel-User nimmt die Updates mit und kauft sich nach 2 Jahren ein Neues.
Wer aber mit seinem Phone zufrieden ist und es 4..5..6 Jahre nutzen will hat nach Ablauf der Update-Phase ein Dilemma.
Ohne Updates weiter nutzen oder sich nach einer aktuellen Custom-ROM umschauen.
Ich lasse die mal außer acht die sich eh ihr Lieblings-Custom-ROM installieren.
@Xanoris ,
ich gestehe: bisher hat sich noch kein ZTE in meinen Phone-Zoo verirrt.
Wenn du der Meinung bist das passt hier nicht her - du hast hiermit die explizite Erlaubnis diesen Post zu löschen.
Ich will dir auf gar keinen Fall deinen Thread "versa...". 😇
 
L

looktome

Neues Mitglied
Ich finde Root ist ein muss alleine schon damit man mods installiierten kann (andere schreiften, audio mods und co)
oder auch hand am kernel ( egal ob der stock kernel oder ein custom kernel ) an legen kann und gewisse dinge ändern kann
ohne root ist android auf egal welchem Gerät einfach langweilig und er mit Apple zuvergleichen wo nix geht
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Root ist einfach ein Hauch von Freiheit. 😉
Mit Root gibt es keine Grenzen und manche Apps brauchen Root um korrekt und ohne Einschränkungen zu funktionieren.
Wem Magisk nicht reicht kann einige Module flashen die sehr praktisch sind und wem das immer noch nicht reicht der kann noch Xposed flashen und dafür gibt's auch noch etliche Module.
Einfacher als mit Magisk zu Rooten geht es nun wirklich nicht mehr.
Jeder muss natürlich auch selbst wissen was er macht. 😁
 
M

maennje

Stammgast
Ich roote meine ZTE Geräte auch nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass das ganz schön schnell schief gehen kann. Einmal die Anleitung nicht genau befolgt, Briefbeschwerer.
Bei meinem Oppo Find 7 gar kein Problem. Da wurde von Seiten des Herstellers gar keine Schwierigkeiten eingebaut. Bei HTC war das etwas anders. Da konnte ich bereits ein Gerät entsorgen, weil ich es einfach nicht mehr zum laufen gebracht habe. Firmware konnte nicht mehr geflasht werden. Hatte etwas mit gelocktem Bootloader zu tun.
Wer den Mut hat, sein Axon zu rooten, der soll es tun. Ich traue mich nicht.🙃 Für meinen Gebrauch läuft das Teil sehr gut. Außerdem ist die Zeit von Titanium Backup bei mir vorbei. Es gibt ja Z-Backup.😉
 
L

Leemaxx

Neues Mitglied
Die Zeit des rooten ist bei mir auch schon lange vorbei. Mittlerweile bringen A10 und A11 für mich mehr als genug Einstellmöglichkeiten mit. Das war früher für mich der Hauptgrund überhaupt zu rooten. Heute sind mir Apps, die mit root NICHT funktionieren, wichtiger.Banking Apps,Apps der Krankenkasse oder ab Juni noch den Personalausweis. Man könnte auch sagen das ein Smartphone heute für mich kein ''Spielzeug'' sondern eher ein ''Werkzeug'' ist. Es muss funktionieren und das zuverlässig. Früher habe ich auch immer tagelang an meinen Autos herum geschraubt. Die Zeiten sind auch vorbei......🙂
 
Ähnliche Themen - MUSS man ein Axon 10 rooten? Antworten Datum
19
2
0