PIN funktioniert nicht mehr nach Update und Hard-Reset

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Judaszeuger

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin zusammen,
ich hatte seit gestern ein Problem mit der Displayentsperrung meines ZTE Axon 10 Pro. Zuerst gab es eine Aktualisierung und nach dem Neustart funktionierte der Geräte-PIN nicht mehr. Auch über den Google-Account waren rettende Schritte nicht wirksam, also Sicherheit->Meine Geräte->Gerät orten->ein verloren...
Heute habe ich dann den Hard-Reset getätigt, also Power+Volume-Up->Reset to Factory. Nach Neustart des Handys komme ich trotzdem wieder zur Display-Sperre und ab nicht weiter.
Das Gerät hat noch ein jahr Gewährleistung/Garantie bei MediaMarkt. Von dort wurde ich zu www.W-Support.com verwiesen. Die haben gesagt bei einer PIN-Entsperrung kommen Kosten auf mich zu, egal ob das der Akutalisierung zu verschulden ist oder nicht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, außer Einschicken oder Handy-Shop? Das wäre toll.
Danke im Voraus
JZ
 
Empfohlene Antwort(en)
@Judaszeuger Nach einem Werksreset kommt nur die Google Entsperrung. Wenn du die E-Mail samt Passwort hast, steht dem entsperren des Axon nichts im Wege!

Nach einem Werksreset kann die normale Displaysperre nicht mehr aktiv sein, da alles gelöscht wurde, nur noch das Google Konto ist aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger Dieses Passwort verschlüsselt einerseits deine Sicherung. Andererseits macht ein Passwort nicht viel Sinn, wenn man es einfach ändern kann, ohne das aktuelle zu kennen. :)
 
Alle Antworten (19)
@Judaszeuger Nach einem Werksreset kommt nur die Google Entsperrung. Wenn du die E-Mail samt Passwort hast, steht dem entsperren des Axon nichts im Wege!

Nach einem Werksreset kann die normale Displaysperre nicht mehr aktiv sein, da alles gelöscht wurde, nur noch das Google Konto ist aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke, tatsächlich geht es jetzt. Ich kann aber leider nicht auf meine alte Sicherung von gestern zugreifen, weil da das Passwort nicht mehr funktioniert. Kann ich irgendwie die Google-Sicherung von meinem ZTE mit einem neuen Passwort belegen, bspw in meinem Google-Konto, und dann zurücksichern?
Mein werk-resetted Axon 10 will nun für die gestrige Sicherung den Code für die alte Displaysperre, der nicht funktioniert bzw. den ich nicht weiß. Es muss doch in meinem Google-Accout irgendwo möglich sein, diesen code zu ändern oder sonstwie an die alte Sicherung zu kommen.
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger Dieses Passwort verschlüsselt einerseits deine Sicherung. Andererseits macht ein Passwort nicht viel Sinn, wenn man es einfach ändern kann, ohne das aktuelle zu kennen. :)
 
Nichtsdestotrotz bin ich auf meinem Googlekonto mit eben derselben Email-Adresse unterwegs und kann alles ändern. Nicht jedoch kann ich auf die Handy-Sicherung zugreifen, die sich ja irgendwo dort befinden muss.
 
@Judaszeuger Die Sicherung kannst du dir über Google Drive ansehen. Aber auch nur ansehen. Es gibt keine Möglichkeit diese als Datei runterzuladen.

Über die App: Oben links (drei Striche) das Menü öffnen und "Sicherungen" auswählen.

Über den Browser (Desktopversion anzeigen lassen!!) Google Drive: Links im Menü auf "Speicherplatz" und im darauffolgenden Hauptbildschirm oben rechts auf "Sicherungen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist zwar mit deinem Google-Konto angemeldet, aber mit diesen Zugangsdaten ist die Sicherung ja nicht geschützt worden. Sie ist mit der Displaysperre gesichert und diese ist nun mal erforderlich, um darauf zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke!
Ich installier mir jetzt auf dem PC mal alles, was mit Google Direv und Galerie zu tun hat und versuche die zugänglichen Daten händisch zu retten.
 
@Judaszeuger Du wirst wie gesagt nicht an die Sicherungsdaten herankommen.
 
Aber die Bilder usw. sind da in der Google-Galerie, das Whatsapp usw. ist dann wohl oder über futsch. Scha(n)de.
Ich habe auch irgendwelche Zip Dateien bei Google als Sicherungsexport downgeloaded, mal schauen, was das ist.

PS: Ich habe immer noch keinen Plan, wie das Passwort geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger Nein, solange du ein Backup über Google Fotos hast. Wenn diese Bilder in Drive hochgeladen worden sind, kannst du sie natürlich auch wieder runterladen.
Aber alle Daten, die sich ausschließlich in der Sicherung befinden, sind so nicht zugänglich für dich.
 
Kann man dafür nicht den Google-Support kontaktieren?
Was ist denn in der Sicherung, auf die ich nicht mehr zugreifen kann, so Wichtiges drin?

Im Moment lade ich 16GB Takeout-Dateien à 2GB herunter... Mal schauen, was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger Über die App sollte die Sicherung zu öffnen sein, um sich eine "detaillierte" Übersicht der Sicherungsdaten anzeigen zu lassen. Sie ist in Kategorien eingeteilt.
 
Das ist in dem Takeout drin, siehe Bildanhang.

Unter Drive->Speicher->Sicherung habe ich einen ZTE-Sicherung vom 14.7.2020, das könnte ich gebrauchen...

Ich frage mich, ob ich da jemals wieder eine Displaysperre mit PIN machen soll. Auf den Schiddfack von gestern habe ich keinen Bock mehr. Hast Du da eine Empfehlung?
Danke vorab!
 

Anhänge

  • Google.Takeout.JPG
    Google.Takeout.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger Was befindet sich denn in den einzelnen Ordnern, z.B. Google Play Music? Ist dort nur eine .apk-Datei drin oder auch mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Judaszeuger Das sind die gespeicherten Daten aus deinem Account, die du dir laut Datenschutzgesetz anzeigen und runterladen kannst. Damit kannst du aber nichts wiederherstellen, da es nicht die gesicherten Daten deines Handys sind. Es ist nur eine Zusammenfassung der gespeicherten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die flotte Antwort.
Also in "Google Play Music" sind ein paar ***.csv-Dateien, sonst nix.
Die Bilder sind vollständig, das ist schonmal cool, auch welche von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Judaszeuger In der Sicherung befinden sich die Appdaten der gesicherten Apps, die Geräteeinstellungen, WLAN-Zugangsdaten etc.
Halt alles Daten, auf die du nicht zugreifen kannst. Weder vom Gerät selber noch in der Sicherung über Drive. Bestimmte Medien, die als Backup über z.B. Fotos hochgeladen wurden, sind natürlich zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Google-Drive hat 75000 Dateien zu transferieren, hart...
Der Export des Takeouts ist 17,6 GB, davon 15GB Bilder... Ich wusste gar nicht, dass meine Google-Cloud so viel Speicher erlaubt.
Im Googledirve steht nur was von 2,6 GB in Nutzung von 17GB.

Hoffentlich letzte Frage von mir...
Also wenn ich jetzt das Handy neu starte, dann fragt der mich, ob er eine Sicherung aufspielen soll. Die ZTE-Sicherung von gestern geht nicht mehr wegen des PINs, eine andere habe ich von sonstwoher und keine Ahnung. Diese habe ich dann gestern auf mein alter Samsung S6 gespielt, damit ich nochmal irgendwas hatte. Des Weiteren habe ich eine Whatsapp-Sicherung von 12.2019.
Was würdest Du tun? Gar keine Sicherung verwenden und bei 0 starten oder die vonm S6 und das Whatssap von 12.2019?
Danke
 
Judaszeuger schrieb:
Im Googledirve steht nur was von 2,6 GB in Nutzung von 17GB.
Backups von Bildern und Gerätesicherungen werden nicht angerechnet. ;-)

Die Sicherung des S6 wird dir wahrscheinlich nichts nützen, da es nicht dieses Gerät ist.
Was du mit WA machst, musst du selbst wissen. Jedenfalls ist diese Sicherung schon sehr alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einmal nen Neuanfang ohne Sicherungsdatei einspielen. Bilder hast du und wenn du WhatsApp installierst fragt dich die App ja sehr wahrscheinlich auch ob du ne Sicherung einspielen möchtest... Auf den Rest kann man irgendwie verzichten. Nutze die Situation und setz das Smartphone einmal neu auf 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo und danke zusammen!
Das werde ich heute tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
  • wilmue0857
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
arctor
Antworten
0
Aufrufe
436
arctor
arctor
T
Antworten
9
Aufrufe
1.251
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten