Update auf Android 10 OTA oder nur SD?

M

MrFineTime

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wer kann helfen? Gibt es das Update auf Android 10 normal, also über W-Lan oder wird es das Update nur als "Side Update" also über die
SD Karte geben?
Ist das Rollout wirklich vom Provider abhängig? Habe ich gelesen, kann es aber nicht glauben :)
 
Update auf Android 10 nur OTA. Lt. ZTE wurde es erst an 5000 Benutzer rausgegeben.
Also noch etwas warten und sich dann auf eine "bugfreie" Version freuen.😃
 
  • Danke
Reaktionen: MrFineTime
Laut ZTE ist das Update an alle raus. Bleibe aber bei 9, dass Update auf 10 ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivance
Komisch, es gibt immer noch Welche die das Update einfach nicht bekommen. Verstehe ich nicht.😳
Der Tipp mit Android 9 ist auf jeden Fall gut.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die ihre Geräte gerootet haben. Magisk mit der eingebauten uninstall Funktion deinstallieren, restart, dann wird das Update ankommen! 😉 Aber momentan auf Pie zu bleiben ist nicht die schlechteste Entscheidung, denn nach dem Update auf Q musst du ohne root klarkommen, jedenfalls dürfte es ohne tiefergehende Kenntnisse schwierig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Also mein Gerät ist ein Retail ohne root, bisher ist hier kein Update angekommen.
 
Es kann natürlich weitere Gründe geben ...
 
Vielen Dank Leute, dachte schon Axon hat was gegen mich 🤨. Mein Phone ist auch ohne Root.
Ich warte mal ab was passiert, wenn das alles so lese fahre ich mit 9 ja offenbar nicht schlecht und es besteht die Hoffnung
das der ein oder andere Bug in 10, bis ich es bekomme, behoben ist. Schließlich liegt ja in der Ruhe die Kraft ...oder so🙂
 
Guten Morgen,

also ich kann nur aus Erfahrungen zum Axon 7 sprechen. Dort gab es auch immer wieder User, welche keine OTA-Updates bekommen haben. Ich war einer davon. IMIE habe ich öfters, auf Anraten des ZTE-Supports per Mail eingeschickt. Geändert hat das aber nie etwas.

Allerdings wurden die OTA-Updates, auch immer als Download bereitgestellt. Daher konnte Man sich diese manuell Laden und über den internen Speicher und die Updatefunktion flashen. Das ging, auch für den Laien sehr einfach.

Nur nervig war das schon. Weil es halt nicht automatisch ging, sondern Man sich immer händisch kümmern musste. Und Man bekam die Updates halt auch immer später.

Ich habe seinerzeit schon nicht verstanden, warum das so ein Problem dargestellt hat. Und ich bin keiner, der an seinen Geräten herum experimentiert. Das nur nebenbei.

Wie es aussieht, hat sich diesbezüglich ja bei ZTE nicht wirklich viel verändert. Eigentlich schade, weil die Geräte bezogen auf mein ehemaliges Axon 7, nicht schlecht sind.

Ich bin nun über Nokia, welche gute Geräte anbietet zu Xiaomi gekommen. Und eigentlich sehr zufrieden. Na ja, Kleinigkeiten findet Man halt immer. Aber die beeinflussen den täglichen Gebrauch, meines Xiaomi Mi8 Pro nicht wirklich. Da wäre es eher meckern auf hohem Niveau. Ich warte halt noch auf das Android 10 Update. Das normale Mi8 hat es gerade bekommen. Die Pro-Version leider noch nicht. Und warten ist halt nicht meine Stärke. Ansonsten gibt es am Pro nichts wirkliches auszusetzen.

Man kann halt nur hoffen, das ZTE diese Probleme Mal irgendwann endlich auf die Reihe bekommt. Daher kommt mir momentan kein ZTE-Gerät mehr ins Haus. Und wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Drücke allen hier die Daumen, das die Probleme gelöst werden. Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen.

Schönes WE.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und vivance
Die amis und die chinesen könnne per sd Update auf android 10 hoch

Die chinesen haben auch ein sd rollback zu android 9

Wir deutschen werden nicht mal in der Länder liste angezeigt und haben somit kein sd update Pack werde für android 9 noch für android 10 ganz davon zu Schweigen das wenn wir auf android 10 sind nicht per sd pack zurück zu android 9 können )

Das war beim axon 7 aber mal anderes und besser

Da gab es auch für uns die Updates als sd pack und auch ein rollback sd pack .



Da hat ZTE von gen zu gen aber nach gelassen

Schade
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und borisku
Ich hab seit heute ein Axon 10 pro und es läuft noch immer auf Android 9. Es wird kein Update angeboten. 🤔
 
@bongsystem die 2.4 gibt es über SD. Die 9 läuft auch fast besser als die 10.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
573
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten