VoLTE & WiFi Calling?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE & WiFi Calling? im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.

Bei folgendem Provider ja...

  • Vodafone

    Stimmen: 3 30,0%
  • Telekom

    Stimmen: 3 30,0%
  • O2

    Stimmen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
C

CIA_MAN

Stammgast
Hi,

kann das Teil VoLTE & WiFi Calling?
 
V

vivance

Gast
Ja!
 
D

Danjo1977

Neues Mitglied
Funktioniert super
 
D

Demir

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Ergänzung, ohne ein Code.
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe jetzt auch das Telefon. Ich verwende 2 SIM Karten. Bei T-Mobile Austria funktioniert VoLTE auf Anhieb. Bei A1 Telekom Austria leider kein VoLTE und kein VoWIFI, auch keine Aktivierungsmöglichkeit im Menü Netzeinsteillungen. Die entsprechenden Optionen sind dort nicht vorhanden. Ihr habt wohl keine Idee (Code oder so), wie sich das aktivieren lässt? Bei Xiaomi und OnePlus ging das mit Codes oder anderen Tricks. Beim Axon geht nichts? LG!
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Rein hypothetisch, wenn man bei der 2. Karte VoLte einstellen will, aber der Datenzugriff über SIM1 läuft, dann wird es nicht funktionieren können. Es ist ja nur immer 1 Karte aktiv mit Datenempfang, passiert es auch wenn man die 1. Karte zum Test deaktiviert und nur die 2. konfiguriert?
 
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
Meins zeigt oben rechts VoWIFI an. Was bedeutet das ? Komme vom Axon 7, dieses hat das nicht angezeigt. Netzbetreiber ist O2.
 
D

dl9ybe

Neues Mitglied
Das bedeutet, dass das Gerät in einem WLAN angemeldet ist. Mobilfunk-Gespräche "laufen" dann "per Internet", d.h. der Vermittlungsrechner leitet ein Gespräch über die Internet-IP und nicht über die Funkzelle. Das ist praktisch, wenn man keinen Funkempfang hat, aber WLAN. Man bleibt erreichbar und kann selbst telefonieren. Es fallen die Gebühren an für das Heimatland. Daher im Ausland nach Deutschland kein Problem, da ja "Inlandsgespräch". Das führt aber auch dazu, dass Gespräche im EU-Ausland in das gleiche Land berechnet werden, da bei WLAN-Call das Gespräch in Deutschland beginnt. Also im EU-Ausland ausschalten, wenn in das gleiche Land telefoniert werden soll.
 
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
@dl9ybe danke für die Info. Ich suche gerade nach der Einstellung wo man das deaktivieren kann.
 
D

dl9ybe

Neues Mitglied
Bei den Einstellungen für die jeweilige Simkarte
 
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
Hab's gefunden, danke.
 
Ähnliche Themen - VoLTE & WiFi Calling? Antworten Datum
2