Wasserdicht ist es wohl nicht!!

T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
61
Habe mir FLEX Folie besorgt via Amazon. Lege die immer feucht auf, ist auch so beschrieben. Dann rakle ich die Blasen und die Flüssigkeit oben und unten raus. Soweit so gut, bei andern Smartphone ging des besser und sah auch besser aus. Das Haupt Problem ist aber nun, die Front Kamera ist beschlagen, sieht man sogar. Und das Display ist oben herum nicht mehr bedienbar. Zudem ein leichtes Ghosting wie ich es bisher nur von Moto G4 kannte. Also unter Ip68 oder wasserdicht versteh ich was anderes!!!
 
Sofort reklamieren. Wo gekauft?
Am besten mit Video und Fotos dokumentieren...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Von privat gekauft, der hat es von Win SIM. Da bin ich mal gespannt wie es mir ergeht......
 
Das wäre schon ein Hammer. Vielleicht ist es aber auch nur ein Herstellungsfehler. Da gab es doch bei dem Ein oder Anderen mit dem Axon 7 auch manches Problem.

Rechnung und so hast Du aber? Sonst hast Du schlechte Karten. Ich hoffe Du kennst den Verkäufer gut.
 
Rechnung die originale habe ich. Die Wartezeit wenn es weg ist nervt...
 
Das verstehe ich. Aber wenn du ein Neues bekommst welches auch noch ganz ist. Wäre doch top.
Ich wollte Meins hätten sie schon gefunden, warte ja schon ne ganze Zeit lang drauf.
 
@thsim Es ist auch nur IP54 Zertifiziert.
[doublepost=1559463384,1559462138][/doublepost]
[doublepost=1559463619][/doublepost]Jetzt bin ich verwirrt...

[doublepost=1559463815][/doublepost]Also ist:
4G Variante = IP54
5G Variante = IP68
???
 
Also von 5G steht da ja nichts. Bin aber ganz schön verwirrt. Ohne IP68 Zertifizierung wäre aber schlecht.
Ich telefoniere zwar selten unter Wasser, aber bei Regen bräuchte man sich dann gar keine Sorgen zu machen.
Beim Axon 7 habe ich immer etwas Angst ein Wassertropfen würde mir durch den Kopfhöhreranschluss ins Gerät kommen.:1f605:
 
Ich schicke meins heute noch zur Reparatur, Probleme werden immer schlimmer. Extremes Ghosting, Sim Karten sind plötzlich nicht mehr aktiv. Es führt ein Eigenleben. Kamera ist nicht mehr beschlagen. Aber so ist das ZTE nicht mehr nutzbar...
 
Und was ist nun mit der Eigenschaft wasserdicht bzw. IP Zertifizierung?
Vielleicht könnte hier wenn möglich kevte89 Licht ins Dunkel bringen, die Aussagen von ZTE im Chat widersprechen sich ja völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@tual Es ist nicht Wasserdicht oder staubdicht. Das haben jetzt auch einige Testberichte geschrieben. OIS hat es auch nicht obwohl es auf der Webseite steht...Keine Ahnung was ZTE da macht..
 
Die angeblichen Tests auf den einschlägigen Seiten widersprechen sich ja auch sowohl Ip68 als auch ohne ist zu finden, genauso wie bei der Kamera optischer Stabilisator oder nicht? Die Presse schreibt ja auch meist einer von anderen ab.
Ich würde schon gern eine halbwegs offizielle Aussage bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tual Ich rede von den tests der letzten Tage. Dort wird immer erwähnt das es nicht Wasserdicht ist. Denke ich auch so langsam da selbst der SIM-Karten Einschub kein Gummiring hat.
 
Das Axon 10 ist nur IP54 zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und maennje
@ thsim

nur ein schlechter Trost, aber Murphys Law:

Nachdem ich 2 Handys (damals noch keine Smartphones) im Teich und Wassereiemer geschrotet hatte, legte ich mir zuerst ein Sonim XP1, dann ein XP 1300 zu. Beide IP 68 und nicht billig!

Mit beiden dieser "built for life" phones ist nie wieder etwas Richtung Wasser passiert, die haben nie Wasser gesehen ;-)

In diesem Sinne, wie man es macht ...
 
Möchte kurz den aktuellen Stand durchgeben. Am 03.06. habe ich das Axon zum Servicepartner von ZTE eingeschickt. Am 05.06. war es dann Vorort. Dann habe ich eine Weile nichts mehr gehört worauf ich mal ne Mail geschrieben habe. Ich bekam darauf die Antwort das die Reparatur Zeit 8 Arbeitstage betragen würde.
Am 14.06. ging dann der Status in "Gerät im Reparaturprozess" über. Ich dachte OK in den 8 Tagen schaffen die es nicht mehr.
Am 19.06. dann "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil allgemein".
Mag sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden.
ZTE wirbt auf deren Seite mit einem VIP Service für das Axon 10Pro!! Würde es sonst noch länger gehen??
Und der Service Partner schreibt auf seiner Homepage unter ZTE eine andere Reparaturzeit sie die die die abliefern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-18-08-59-40-388_com.android.browser.png
    Screenshot_2019-06-18-08-59-40-388_com.android.browser.png
    20,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Bild als anhang gesetzt. Gruß kevte89
Das Problem mit den fehlenden Teilen gab es doch auch beim Axon 7. Es wurde dann aber rasch gefixt.
 
@thsim Wer braucht IP 68 zumal es dann meist eh nur IP 54 ist. Das Axon 10 Pro hat IP 54 ich finde das reicht. Weil ins Bad nehme ich das Axon 10 Pro nicht. Das Huawei P30 hat auch IP 54.
Man kann alles machen wie beim P30 die Kameras sind fast gleich gut. Due Prozessorleistung ist superschnell wie ein Rennwagen soviel Speed braucht kaum wer.
Spiele werden extrem flott hochgeladen.
Das installieren von App Ordnern ist anfangs kompliziert aber wenn man weiß wie es geht wird jede weitere Neueinrichtung ein Kinderspiel.
Und es gibt einen seperaten Gameordner der bereits vorhanden ist es müssen nur mehr die installierten Spiele hinzugefügt werden. Sogar das Spielerlebnis kann optimiert werden. Das Amoled Display ist super auch bei Sonnenlicht. Ich finde das die Beurteilung der Ausstattung bei Connect zu niedrig bewertet wurde aus meiner Sicht fehlt nichts das drin sein muss. Das gegenüber dem Vorgänger fehlende IP68 ist für mich kein negativer Punkt da IP 54 angeboten wird.
Die Akkulaufzeit ist sehr gut es sind bei durchschnittlicher Nutzung 48 Std Betrieb möglich.
Für dem aktuellen Preis von 580 Euro ist das ZTE Axon 10 Pro ein Schnäppchen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

arctor
Antworten
0
Aufrufe
434
arctor
arctor
W
  • wilmue0857
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
2.546
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten