ZTE Locker

L

LeFipps

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Gibt es beim ZTE Locker jetzt gar keine Option mehr die Hintergründe lokal zu speichern? Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, an genau diese Hintergrundbilder zu kommen?
 
ne, geht ja halt gerade nicht um die stock wallpaper, die ja schon auf dem 10 pro drauf sind.
habe mal als beispiel meine aktuelle auswahl angefügt. beim 7 gab's damals ein herzsymbol, mit dem man das bild zu den Favoriten hinzugefügt hat und gleichzeitig lokal gespeichert.
hier beim 10 pro gibt's soweit ich das sehe nur die option delete / löschen.
einfach nen Screenshot machen geht auch nicht, da uhrzeit + datum mit drauf sind.
hab auch n bisschen zu den namen rumgesucht, sieht ja aus als hätte sich zte das aus irgendeiner Bilderdatenbank rausgezogen, leider nichts verwertbares gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-05-23-32-37.jpg
    Screenshot_2020-01-05-23-32-37.jpg
    1 MB · Aufrufe: 285
Die Bilder liegen in MFVKeyguard/Download, Namen sind ohne Extension jpg. Einfach kopieren und umbenennen mit Anhängen von ".jpg", dann hast du deine Bilder..
 
  • Danke
Reaktionen: LeFipps und maennje
Genau da habe ich sie auch gerade gefunden, nachdem ich die Zte Sperre aktiviert habe.🙂
 
Ja super! Vielen Dank! Kennt jemand jetzt noch ne einfache Möglichkeit an mehrere Dateien ein .jpg im Namen dranzuhängen?

Gruß
 
Mehrere Dateien markieren, auf umbenennen tippen, Namen eingeben und .jpg hinten dran hängen.
Die erste Datei heißt dann halt Beispiel.jpg und die nächste Beispiel(1).jpg usw..
Funktioniert unter Windows so, du müsstest also die Dateien per Sharelink oder so auf den PC kopieren.
Unter Android scheint es so jedenfalls nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt eher auf eine androidspezifische, elegantere Lösung gehofft 😁 wie

for f in *;do mv "$f" "$f".jpg;done
 
So geht's natürlich auch nicht! 🧐
Wäre 1. zu einfach und 2. habe ich davon keinen Plan😄
 
Verschiedene Datei Explorer können das, ich nutze noch ES-Explorer pro, der kann das zum Beispiel, X-Plore kann es auch...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Und der CxExplorer, den ich benutze, kann es nun auch.🙂
Ich musste nur den "Stapelweise umbenennen" Haken setzen.
Es kann doch so einfach sein.😎
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Falls wer sucht, ZTE hat's verschoben nach

Android/data/com.zte.mfvkeyguard/files/Download/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und Xanoris
Hat jemand ne Idee, wo sich die Bilder verstecken, die sich gleich nach nem Factory Reset auf dem Handy befinden? Geht mir vor allem um den angehängten Ibis 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131_183724.png
    Screenshot_20200131_183724.png
    2,4 MB · Aufrufe: 240
Factory Reset??? Ist da nicht alles gelöscht?😳
Wollte dir das Bild hochladen, das gibt es aber z.Zt. anscheinend nicht. Mist.🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nur zurück auf Werkzustand. Und der hat ja auch schon 21 Bilder, aber anscheinend weder im Hauptverzeichnis noch unter Android/Data/
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131_211423.png
    Screenshot_20200131_211423.png
    4,4 MB · Aufrufe: 221
@Bogeyof welche Version vom ES File Explorer Pro nutzt du denn? Die aktuelle kann zwar ganz einfach an alle gewünschten Dateien ne Endung anhängen ohne am Namen was zu verändern, aber Berichterstattung & Entfernung aus dem Google Play Store lassen die App ja nicht so ganz koscher erscheinen...
 
Weiß einer ob die Bilder sich ändern so wie bei Huawei? Also neue dazu kommen?
 
Manchmal, also nicht in festen Zeitabständen, eher mit 4G als WLAN...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe mich nun auch Mal mit den ZTE Locker befasst. Mir gefällt die Funktion der zufälligen Bildwiedergabe beim entsperren des Handys. Nur sind die Bilder mit der Zeit etwas langweilig und wiederholen sich auch ständig, da man nur 30 seiner eigenen Bilder hin zu fügen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
P
Antworten
5
Aufrufe
652
rene3006
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.210
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten