Axon 30 - Gerüchte & Spekulationen

Schade dass man bis jetzt nichts von QI-Laden gelesen hat. Besonders da es ja auch schon das Axon 10 pro konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@SilentDamien das werden wir wohl morgen erfahren wenn alles vorher rauskommt ist es ja langweilig. Ich bin mal gespannt ob die Serie überhaupt nach Deutschland kommt und dann welches. Man sieht es ja bei Xiaomi, das vielleicht das interessanteste es gar nicht nach Europa schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Kann man irgendwo die Präsentation sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
danke für den Link...aber mein chinesische ist nicht so gut ;)

aber zumindest hab ich nun gelernt, dass die chinesen auch arabische Ziffern verwenden :)

Mal abwarten: wenn die dinger zu uns kommen, wirds wohl zumindest englische Videos nach der Präsentation geben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Axon 30 Ultra wird ab dem 19. April in China zu einem nicht genannten Preis verkauft. Es wird auf internationale Märkte kommen - die globale Version von Axon 30 Ultra wird im Mai auf www.ztedevices.com verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82, kevte89, Vinvent95 und 2 andere
3 Sachen die das Gerät nicht so Ultra machen: kein Wireless Charging, keine IP Zertifizierung und "nur" FHD Auflösung.
 
Ich finde FHD völlig ausreichend bei einem Smartphone, zumal gerade alle anderen Flaggschiffe mit dem Snapdragon 888 mit der akkulauzeit eher Probleme haben. FHD trägt da sicher zur bessern Akkulaufzeit bei.

PS:
Die Preise aus China sind bekannt: und schon mal deutlich günstiger als etwa das Mi 11 Ultra...
The Axon 30 Ultra will start at CNY 4,700 ($720/€600). Then it’s just CNY 300 more for 4 extra gigs of RAM. The elite model will cost you CNY 6,666 ($1,020/€850).

PPS:
hier auch die Daten zu allen Vier Kameras:

64 MP, f/2.2, 13mm, 120˚ (ultrawide)
64 MP, f/1.6, 25mm (wide), 1/1.72", 0.8µm, PDAF, Laser AF, OIS
64 MP, f/1.9, 35mm (Portraitmodus - 1,5 fach Tele), PDAF
8 MP, f/3.4, 123mm (periscope telephoto), 1/4.0", PDAF, 5x optical zoom, OIS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, kevte89, Prayoon und 2 andere
😳 Hört sich, bis auf den kleinen Akku, echt gut an. Allerdings, ein Smarty für das ich keine Updates bekomme, habe ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@sweetNougat die Updates sind auch meine Befürchtung, was ich aber mitbekommen habe tun sich da die Chinesen bei allen Herstellern schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
IMX686 Sensor... meh. Ich dachte, sie wollen das Mi11 Ultra challengen. Der Sensor war schon 2019 nichts tolles...
 
@paysen Ja, das stimmt wohl, ein alter Sony Sensor. Und wie gesagt, für so einen Boliden finde ich 4.600 mAh sehr wenig.
 
Hübsch ist es ja und preislich wohl auch nicht verkehrt. Tendiere bei den Daten aber doch eher zu den Sonys...
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
sweetNougat schrieb:
@paysen Ja, das stimmt wohl, ein alter Sony Sensor. Und wie gesagt, für so einen Boliden finde ich 4.600 mAh sehr wenig.

:confused:

KEIN Flaggschiff mit so kompakten Maßen hat einen größeren Akku. weder die Iphones, noch das neue Oneplus 9 Pro, oder Oppo Find x 3 Pro, oder Sony Xperia 1 III.

Das Mi 11 Ultra und das S21 Ultra haben beide 5000mh Akku; wiegen aber beide 225 bzw. 235gramm.

Das Axon Ultra ist deutlich kompakter und wiegt nur 187gramm.

das neue Sony hat etwa auch nur 4500gram und hat aber ein 4K Display - ich wette das geht deutlich schneller in die Knie als das Axon 30 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Hübsch ist es ja und preislich wohl auch nicht verkehrt. Tendiere bei den Daten aber doch eher zu den Sonys...

beide Sonys kosten

a: wohl mindesten 300/400€ mehr

b: wo schlägt denn das Sony das Axon bei den Daten?
Sensor in der Hauptkamera haben Sony und das ZTE wohl einen älteren - wobei Sony aufgrund der geringen Megapixelanzahl aber kein Pixelbinning verwenden kann, um mehr infos pro Pixel zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, kevte89 und RoterDrache
@Deckimbal Völlig richtig. Bedaure ich auch. Aber klar, je größer der Akku, desto schwerer das Gerät. Allerdings wiegt mein Xiaomi auch über 200 g und hat 4.500 mAh.
 
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, kevte89 und Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Cyber-shot, Xanoris und 2 andere
Kauft es sich jemand zum Start?
 
@Cyber-shot ist alles eine Frage des Preises. Dazu noch die Frage ob der Provider es wieder im Programm haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
436
tupman
T
5
  • 555950
Antworten
1
Aufrufe
735
555950
5
G
Antworten
1
Aufrufe
643
rene3006
R
Zurück
Oben Unten