Axon 30 - Gerüchte & Spekulationen

Du meinst das jetzt nicht ernst oder?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Abramovic antworte doch einfach richtig, anstatt so eine Frage zu stellen. Natürlich meine ich das ernst. Es kommt halt darauf an, ob du unbedingt eine Zoomkamera brauchst.

Ansonsten würde ich eher auf das OP9 mit 2 Jahren Garantie (nicht nur Gewährleistung), garantierte Sicherheits- und Funktionsupdates etc setzen.
Und wenn mir die Kameraperformance sehr wichtig ist oder ich unbedingt die Telekamera bräuchte, würde ich für aktuell 867€ also nur knapp 100€ mehr das 9 pro kaufen, das in praktisch jedem Bereich besser ist. Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@paysen woher weist du das, das das OnePlus 9 pro in allen belangen besser ist? Das kannst du noch gar nicht wissen oder hattest du das Axon 30 Ultra schon in der Hand, was mich sehr überraschen würde. Außerdem wird es wohl seine Gründe haben warum man OnePlus bei kaum einem Provider noch findet. Ach und Hasselblatt ist lediglich ein Name aus grauer Steinzeit. Die haben in Sachen Handys null Erfahrungen.
 
@RoterDrache stimmt so nicht ganz, Hasselblad hat mal mit Motorola einen Aufsatz für das Moto Z rausgebracht. War aber nicht so der Hit.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und RoterDrache
@third okay dann rudere ich da natürlich zurück, danke für die Info.... Alles andere lass ich aber so stehen grins
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Hui, kryptische Fragen, verwegene Äusserungen, pauschale Urteile - der Faden bietet ja wieder mal einiges hier😉. Aber, hey, so heisst ja auch der Faden . . . . ..

Es zählt zu den Erscheinungen eines Internetforums, dass oftmals mehr Vermutungen und Glaubensfragen als Sau durch's Dorf getrieben werden als Fakten.

Es wäre toll, wenn hier im AH dann auch Fäden zu handfesten Dingen eröffnet werden, denn auch der golem.de Bericht, Post Nummer 161, spricht von einem Vorseriengerät.
Die Daten verheißen Gutes, dann lasst uns das einfach . . . . erwarten. Soooo lang ist's ja nicht mehr, bis die Teile versendet werden und bei den neuen Besitzern eintrudeln.


@RoterDrache: wie, Du hast noch kein Mittelformatsmartphone in Gebrauch gehabt?? Pahhh, dann bist Du ja so etwas von . . . .gestrig😇😎

@third: Du meist das hier, richtig?
Hasselblad True Zoom: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer jepp. Da hat sich Hasselblad nicht mit Ruhm bekleckert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Und von daher ist schon etwas dran, dass ein "großer Name" alleine es nicht zu richten vermag🍻
 
@Observer Was ist denn ein Mittelformatssmartphone, ist das einen Eigenkreation von dir. Ich bin doch Axon 10 pro geschädigt und somit skeptisch was ZTE angeht.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Meine kleinen gelben Kleckse hast Du gesehen . . . . . . .?

Wollte diese Debatte nur ein wenig auflockern, aber man sieht mal wieder: ohne Gestik und Mimik und Betonung ist das nur schwer zu vermitteln, manchmal.
 
@Observer ne hatte ich nicht gesehen, sorry war von mir aber auch nicht so wild gemeint..... Was mich hier nur nervt, keiner hat das Axon 30 Ultra schon in der Hand gehabt aber große Reden schwingen. Wenn man sich über ZTE aufregen kann ist es über die Updates, was sie ja nun noch mal verschlechtert haben.
 
@RoterDrache Ich brauche das Gerät dafür doch gar nicht in der Hand halten. Die Tests geben einiges her, aber ich will hier auch keinen Kleinkrieg zwischen Geräten anzetteln. Hasselblad ist Marketing und interessiert mich nicht. Was mich interessiert, sind die guten Ergebnisse der Kamera bzw. die z.B. momentan beste Weitwinkelkamera. Aber das ist ja auch nur meine Präferenz. Natürlich ist es nur fair, noch etwas abzuwarten für ein finales Urteil. Aber es ist halt schwierig, wenn sogar die feststehenden Spezifikationen teilweise dann etwas enttäuschend sind. Und ich gebe gerne ein Beispiel. Die maximale Displayhelligkeit im Vergleich zu anderen Flaggschiffen ist sehr gering im Vergleich. Und das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, da ich eben viel draußen bin und auch in der Sonne noch das Handydisplay gescheit erkennen möchte. Die Displayauflösung ist ebenfalls geringer (was mir persönlich zwar nicht wichtig ist, aber es ist zumindest Erwähnenswert). Keine IP68 Zertifizierung, kein Wireless Charging, kein Autofokus auf der Weitwinkelkamera etc. Unwichtig zu erwähnen, dass die Displayfarben bei vielen anderen Flaggschiffen dann auch noch deutlich genauer sind und man nicht auf die Güte von ZTE bezüglich Updates hoffen muss. Und das in Zeiten, in denen man ein neues S21 Ultra für knapp 875€ bekommt. Oder man eben wie gesagt für 100€ mehr das OP9 Pro bekommt von Amazon mit 2 Jahren Garantie, in der ich von Amazon wie gewohnt bei irgendwelchen Problemen innerhalb kürzester Zeit Ersatz oder das Geld zurück habe.

Und auch wenn du recht damit hast, dass ich das Gerät nicht in der Hand hatte und es auch nicht fair ist ein ganz neues Gerät mit einem Gerät zu vergleichen, das schon 10 Updates erhalten hat (und das gilt für Samsung genau wie Oneplus, schließlich haben die bei Release sich beide nicht mit Ruhm bekleckert was die Kamera zum Beispiel angeht) - aber wo genau soll ich da momentan den Vorteil vom Axon 30 Ultra gegenüber den anderen Flaggschiffen sehen? Es fällt mir persönlich einfach schwer, momentan für das Gerät zu argumentieren.

Selbst für den unmöglichen Fall, dass das Axon 30 Ultra mit dem S21 Ultra zum Beispiel in jeder Hinsicht mithalten könnte - dann hättest du 135€ gespart, hättest aber nicht die 4 (!) Jahre Sicherheitsupdates von Samsung, hättest wenige Anlaufstellen, die sich im Garantie- oder Gewährleistungsfall darum kümmern und zahlreiche andere Nachteile. Und da muss jeder für sich entscheiden, ob es einem die stand heute 135€ wert sind, oder eben nicht. Da wir aber schon wissen, dass das Gerät mit den feststehenden Hardwarespezifikationen schon in einigen Bereichen zurückliegt, ist die Entscheidung für mich persönlich eigentlich relativ einfach. Es ist für den Preis für mich einfach nicht attraktiv genug. Das mag nicht allgemeingültig sein und es ist mir klar, dass das erstmal nur für mich gilt. Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich irgendetwas übersehe.
 

Anhänge

  • 1622140301511.png
    1622140301511.png
    19,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und derkleinemann
Ich hatte das ZTE auch auf den Schirm, für mich ist es auch nicht attraktiv. Habe mein Oppo Find X3 Pro 256gb für 625€ gebraucht bekommen (750 Neu bei Kleinanzeigen, beste UWW auf den Markt, IP68)
 
@paysen sorry aber ZTE macht in Sachen Garantie und Reparatur gar keine Problem. W-Support macht da einen super Job. Dauert in der Regel keine 10 Tage und man hat es wieder. Sage ja das einzige was man bei ZTE bemängeln kann sind die Updates.
 
Dunkler Bildschirm, kein Autofokus bei UWW, kein IP68 darf man auch bemängeln ^^
 
@derkleinemann IP Zertifikat hat das teurere Mi 11 auch nicht.

Was ich schwach finde, das Axon hat kein Qi laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoterDrache schrieb:
@paysen sorry aber ZTE macht in Sachen Garantie und Reparatur gar keine Problem. W-Support macht da einen super Job. Dauert in der Regel keine 10 Tage und man hat es wieder. Sage ja das einzige was man bei ZTE bemängeln kann sind die Updates.

Also da muss ich aber vehement widersprechen.
Beim Axon 10 Pro gab es einige Chargen, bei denen Display und Akku unter aller Sau waren. Da hat sich auch der W Support echt nicht mit Ruhm bekleckert, durfte(?) / wollte(?) keine Displayfehler sehen, wo alles nur noch pink und neongrün leuchtete und hat die Geräte ohne Reparatur einfach zurückgeschickt.
Auch beim Axon 7 gab es Geräte, bei denen der Akku nach nem Jahr im Sekundentakt runterzählte.
 
@Fippsy mein Axon 10 Pro wurde anstandslos repariert, wie bei vielen anderen hier im Forum auch. Du scheinst zu vergessen das Akkus nach 6 Monaten aus der Garantie raus sind, das ist bei allen Herstellern so. Bei meinen Axon 10 wurde das Display, Akku und eine Verkabelung nach 1¾ Jahren noch getauscht.
 
paysen schrieb:
Natürlich meine ich das ernst. Es kommt halt darauf an, ob du unbedingt eine Zoomkamera brauchst.
Dann kann dir hier niemand helfen. Bevor wir überhaupt über Zoom sprechen, wäre es hier OIS oder das Plastik drumherum.
RoterDrache schrieb:
@paysen woher weist du das, das das OnePlus 9 pro in
Er meint noch nicht einmal das Pro 🤣
 
RoterDrache schrieb:
@Fippsy mein Axon 10 Pro wurde anstandslos repariert, wie bei vielen anderen hier im Forum auch. Du scheinst zu vergessen das Akkus nach 6 Monaten aus der Garantie raus sind, das ist bei allen Herstellern so. Bei meinen Axon 10 wurde das Display, Akku und eine Verkabelung nach 1¾ Jahren noch getauscht.

Eigentlich müsstest du sehr genau wissen, dass hier nicht mehr von Einzelfällen auszugehen ist, wenn du dir mal das vom W Support verantwortete Forum anguckst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nebenbei 24 Monate Garantie auf fest verbaute Akkus. Diese Entwicklung hat dem Kunden hier mal genützt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528_000945.png
    Screenshot_20210528_000945.png
    149,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
434
tupman
T
5
  • 555950
Antworten
1
Aufrufe
733
555950
5
G
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
Zurück
Oben Unten