Besteht Interesse an Root/TWRP usw?

Besteht Interesse an TWRP/Root usw?

  • Ja klar wäre mega :D

    Stimmen: 7 77,8%
  • Nein lass sein

    Stimmen: 2 22,2%
  • Von mir aus, wenn's dir Spaß macht^^

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo liebe Community des Axon 30 Ultra Forums.

Wie ja viele wissen bin ich Hobby Entwickler, und habe schon viele Sachen gebaut und gefixt.

Dabei als Entwickler bin ich seit 2016 wo das Axon 7 rausgekommen ist, was ein mega Handy gewesen ist.

Nun hatte ich mich mal hingesetzt beim Axon 30 Ultra, und habe es geschafft den Boodloader zu aktivieren, womit nun auch Root möglich ist per Magisk wenn man die Boot.img patcht.

Mich würde es mal interessieren, ob Interesse besteht hier, und vielleicht bei XDA.

Dann könnte ich mich ja mal intensiver ran setzen wieder.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mahlzeit zusammen, kleine Info für euch ich bin gerade dabei ein TWRP zu bauen für unser Axon 30 Ultra A2022PG.

Das einzige wo ich noch Probleme habe, ist mit den entsperren des Bootloader's... Wenn mir jemand helfen kann und möchte kann sich gerne melden.

Unser Axon 30 Ultra ist ein A/B Gerät wie beim Axon 10 Pro.

Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe mir ein ZTE Axon 40 Ultra gekauft und habe bisher immer meine eigenen Handys gerootet. Nun habe auf der ein oder anderen Seite gelesen, dass rooten gar nicht möglich wäre. Du hast ja wie ich lesen konnte das Gegenteil beweisen können und daher wollte ich Dir zwei kleine Fragen stellen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

1. Es gibt ja zahlreiche Webseiten (etwa How to Root ZTE Axon 40 Ultra A2023P Without PC & Via Magisk) die das rooten als sehr einfach beschreiben. Sind diese Seiten seriös?

2. Auf der oben genannten Seite steht, dass Updates von ZTE nach dem rooten nichtmehr installierbar wären. Jetzt hat ZTE wohl ohnehin keine ideale Update-Politik und auf Dauer empfiehlt sich wohl die Installation einer Custom Rom.(?) Aber trotzdem würde mich interessieren wie es wirklich aussieht.

Besten Dank im Voraus!
 
Gibt es etwas Neues zum Root des Axon 30/40 Ultra? Mich würde auch interessieren, ob man die EU Firmware auf das CN Gerät flashen könnte....
 
Hallo liebe ZTE Freunde 👋🏼,

Ich hatte in letzter Zeit, etwas Zeit ^^ und mich mit dem Thema bootloader entsperren zu beschäftigten.

Ich glaube ich habe es geschafft den bootloader zu entsperren, genau kann ich es euch erst am Wochenende sagen weil ich es dann erst Testen werde.

Sollte es wirklich so sein... Dann können wir in eine glückliche Zukunft schauen mit unserem Axon 30 Ultra 🙂.

Aber veröffentlichten kann ich es dann immer noch nicht weil es sehr kompliziert ist.

Es einfachste wäre wenn mir jemand helfen könnte beim anpassen des EDL Tools von Djkuz was viele kennen werden vom Axon 7 & 10.

Wenn wir es anpassen könnten aufs Axon 30 Ultra dann könnte ich eine flashbare IMG Datei schreiben das wäre für alle das einfachste.

Habe auch bei XDA um Hilfe gebeten, mal sehen ob sich jemand meldet, gerne hier oder per PN.

LG kevte89
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Iluminatus23

Bzgl Root usw bin ich dran.

EU Firmware auf CN würde funktionieren, habe ich schon mal was gebaut für das Axon 7 das man von eu auf CN oder andersrum flashen kann...
Ist aber ein extremer Aufwand und kostet viel Zeit das alles zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend,
ist nicht ganz das gleiche Gerät, aber da hier sowohl vom 30er als auch 40er Ultra geschrieben wurde, wollte ich hierbei auch kurz einhaken.
Seit heute habe ich das "normale" Axon 30 5G und ging eigentlich davon aus, dass dieses wie alle bisherigen Geräte relativ einfach zu entsperren und rooten wäre, dem ist leider nicht so.
Daher hoffe ich nun, dass die Methode für das 30 Ultra, auch auf dem 30 5G angewendet werden kann :)
Danke!
LG
 
@Purermehr

Leider hat es meine Arbeit heute weit zurück geworfen....
Weil mein Axon 30 ultra im Hintergrund auf Android 12 geupdatet hat... Und somit hat sich vieles geändert von ZTE...
Ich bräuchte einen Geräte Baum um weiterzuarbeiten... Den kann ich aber nicht bauen. Daher bleibt die Arbeit aktuell wieder auf Eis erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
immer diese ärgerlichen automatischen Updates xD
Ich bleibe dennoch guter Dinge :)
Wenn man hierbei irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Purermehr

Wenn du etwas Ahnung hast, kannst du dich gerne bei mir melden per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
638
rene3006
R
Zurück
Oben Unten