Handy erhitzt sich auf 35-40 Grad bei Nutzung - ist das normal?

Y

Yajirobi

Neues Mitglied
4
Mein zte axon 7 mini ist auf android version 7.1.1 und Sicherheitspatch von 5. januar 2018. ZTE B2017GV1.2.0B14, MiFavour-UI 4.2

Jetzt ist es so, dass sich das Handy bei Nutzung schon nach wenigen Minute auf 36 Grad erwärmt. Und wenn ich dazu noch wlan, sync., gps aktiv habe und im Internet surfe, dann geht die Temperatur auf knapp über 40 Grad hoch.

Ist das noch normal?
 
Was meinst du mit 'das Handy', das Gehäuse oder den Akku? Selbst gemessen? ;)

Um es mal vorweg zu nehmen; Akku Temperaturen bis 40* sind bei normaler Nutzung völlig normal... Ist es bei der Benutzung so heiss dass es unangenehm in der Hand ist?

Bei den sommerlichen Temperaturen derzeit ist die Erwärmung auch grösser bzw. schneller spürbar. Auch erwärmt sich ein Metallgehäuse relativ schnell, kühlt andererseits dafür auch schnell wieder ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.895
Camzee
C
B
Antworten
3
Aufrufe
2.982
197983
1
prothiro
  • prothiro
Antworten
2
Aufrufe
2.296
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten