Hintergrund APP wurde beendet, Einrichtung APP wurde beendet...

S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich System-Apps beenden. Bei drauftippen auf App Neustarten lädt sich das Phone ein Wolf, tut sich nichts, und kommt wieder die Meldung: App wurde beendet.
Neustart hat nichts gebracht, komme zwar in Die Einstellungen, aber sobald ich auf eine App drauf gehe stürzt es wieder ab und das bleibt dann so. Habe B13 (Sicherheitspatch von 1.September) drauf. Werks-Resett wollte ich vermeiden, ging aber hier nicht anders. Und nach dem das System neu geladen hat und ich bei Google mein Konto eingerichtet habe - Übersicht App wurde beendet... Und der Rotz geht von vorn los.
Also nochmal Werks-Resett und dann erstmal Nova Launcher drauf. Damit kann ich das Telefon halbwegs nutzen. Ab und zu wird immer noch die eine oder andere System-App "beendet", Aber ich kann danach anders als vorher auf die Installierten APPs zugreifen.
Heute wieder ein Problem:
Homebildschirm funktioniert ohne Probleme, sobald ich auf die Mitte tippe um die Apps nach Alphabet aufzurufen, stürzt da irgendwas ab. Nur kommen keine Liste von Apps, Aber auch keine Fehlermeldung. Ich denke auch da nicht, das Nova der Übeltäter ist.
Weiß jemand wo ich ne Firmware herbekommen? Jetzt ist 7.1.1 drauf.
Ob Root mein Problem löst, bezweifle ich, da ich vermute Hardware Probleme, da die Probleme von jetzt auf gleich da waren und nach Werks-Resett immer noch auftauchen).
Schei__e, das Teil vor Monaten für 250€ gekauft und jetzt solche Probleme...

LG Sulle
 
Hallo sulle09!

Tut mir leid, dass Du diese Probleme hast. Ich nehme an Du hast den Cache und die Daten vom Nova-Launcher zwischenzeitlich mal gelöscht, also quasi das Programm zurückgesetzt?
Also eine Android 6.x (V1.0.0B02) gibt's HIER und eine Android 7.1.1 (1.0.0B12) gibt's HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Und nochmals Danke für die Links!
Nein, Cache von Nova noch nicht gelöscht / geleert, Mach ich mal, und hoffe das Problem damit zu lösen.

LG Sulle
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hatte das Problem auch liegt an der Google App Carrier Dienste nach dem diese ein Update gemacht hat es hilft nur werksreset App danach sofort deinstallieren oder an Installation hindert bevor sie wieder updatet
 
Hallo.
Ach? Wo ist diese App, damit ich diese deinstallieren kann?
weil, ich habe jetzt Nova-Launcher drauf, und ab und zu spinnt der App-Drawer. Sieht aus wie das Problem, das ich zuvor wie oben beschrieben hatte.
Kann dann nur noch Apps starten, wenn diese sich in der leiste oben bei benachrichtigungen melden.
Starte ich dann andere Apps, wird diese sofort beendet. Ein Spiel z.B. GOLF CLASH, bringt das Smartphone JETZT direkt zum neu-Start!!
Die App habe ich schon zuvor hier auf dem Axon 7 mini über 3 Monate ohne zicken gespielt, jetzt will die App nicht mal mehr starten.
Bin auch gewillt, das teil zu Rooten, wenn ich es muss, damit endlich das gerät wieder zu gebrauchen ist.

Wie erwähnt, hätte ich gerne ein Hinweis, wo sich diese Google App befindet?

sulle009
 
Am besten den Playstore öffnen falls er sich normal nicht öffnen läßt über OK Google so ging es bei mir dort die App suchen und deinstallieren dan werksreset
 
Screenshot_2017-12-12-03-47-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
Hallo.
Die App ist gar nicht drauf bei mir, wenn ich im Playstore danach suche.
Also die Version von Android 7.1.1 ist für mich nach den Problemen was fürn Ar**, sorry.
Scheint wohl nur ich solche Probleme zu haben mit dieser Version?

Im Moment kann ich das Gerät nutzen, nur manche Spiele funktionieren im Augenblick überhaupt nicht, obwohl ich das unter Android 6 ohne Abstürze und Probleme spielen konnte. Die besagten Spiele wie Golf Clash bringt das Gerät zum Neustarten. Das regt mich noch mehr auf, da ich auch andere Apps habe, die nicht mehr starten wollen.

Werde wohl Android 6 installieren, nach Weihnachten.

Euch allen ein frohes fest!

sulle009
 
Ah OK bei mir lag es an der App ansonsten läuft 7.1.1 Top bei mir naja ebenso frohes fest
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
2
Aufrufe
1.726
tomis
tomis
M
  • Macho007
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Macho007
M
M
  • Muzzle3D
Antworten
9
Aufrufe
4.967
Ford-Prefect
F
Zurück
Oben Unten