Reboot ohne Googlekonto

S

SL2

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab beim Axon Mini 7 ein factory reset gemacht. Beim Starten kommt jetzt aber das Problem Googlekonto. Ich hab da immer einfach einen " Schas " eingeben damit das Hdy funktioniert. Weil mein Hdy ein Telefon ist und sonst keine wichtige Bedeutung für mich hat. Somit hab ich keine Zugangsdaten für dieses Konto und die Option neues Konto erstellen gibt's anscheinend nicht mehr.
Wie kann ich mein Hdy jetzt wieder zum laufen bringen?

Mit Dank für Hilfe: SL2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du in deinem Hdy wohl wieder den selben Schas eingeben wie vorher.
Die FRP hat schon seinen Sinn
 
Hallo,
welchen Sinn soll so ein Blödsinn haben ? Außerdem hab ich keine Ahnung was ich da genommen hab. Vor nicht so langer Zeit hab ich einfach ein neues Konto errichtet und fertig. Ich frag mich ohnehin seit es nur mehr so nen " Schas " gibt wozu das gut ist. Ich will und werde nichts bei Google oder sonst wo außerhalb meines PC speichern. Warum auch !
Irgendwie muss dieser Blödsinn ja überbrückbar sein ?

l.G. SL2
[doublepost=1543675979,1543675730][/doublepost]Hallo,
gibts da alternativen zum Android und iPhone Wahnsinn? Es muss doch Hdy's geben die den " Schas " nicht brauchen :)

l.G.SL2
[doublepost=1543676192][/doublepost]
alope schrieb:
Da musst du in deinem Hdy wohl wieder den selben Schas eingeben wie vorher.
Die FRP hat schon seinen Sinn

Die FRB ist was ?
 
Welchen sinn hat es denn wenn du dir bei der Bank ein Kundenkonto einrichtest, oder in der Bibliothek?
Gekaufte Apps im Playstore, synchronisierte Kontakte, Backups und all der Kram sind mit dem Konto verknüpft, das sollte man eigentlich wissen. Und damit kein Fremder zugriff auf dein Gerät bekommt gibt es zum Glück die Factory Reset Protection.
 
@alope Also wenn man möchte dass niemand und WIRKLICH NIEMAND zugriff auf seine persönlichen Daten hat ist Google und alle anderen Möglichkeiten Daten zu sichern die falsche Adresse. Aber gut um das geht's hier nicht. Das normale Factory Reset geht nicht, da der eigentliche Reset gesperrt ist. Hab wo einen Beitrag gefunden. Muss aber wegen meiner wenigen Kenntnisse über dieses Tema noch einiges nachlesen.
[doublepost=1543696965,1543696834][/doublepost]
alope schrieb:
Welchen sinn hat es denn wenn du dir bei der Bank ein Kundenkonto einrichtest, oder in der Bibliothek?
Gekaufte Apps im Playstore, synchronisierte Kontakte, Backups und all der Kram sind mit dem Konto verknüpft, das sollte man eigentlich wissen. Und damit kein Fremder zugriff auf dein Gerät bekommt gibt es zum Glück die Factory Reset Protection.
Wie ich schon schrieb ich brauch das nicht, meiner Nummern sind auf der Sim gespeichert, das reicht völlig.
 
kann mir bitte jemand helfen das zu machen ? So komm ich dann wieder in mein Hdy.

unlock, TWRP, and custom boot
 
Warum verkaufst du das ZTE nicht bei ebay, schreibst den aktuellen Stand dazu, dann kauft es jemand, der sich auskennt.
Und Du kaufst dir ein NOKIA 3310 3G Handy(zum Beispiel), du hast keine Problem mit Google und kannst telefonieren.
Ich sag das nur, weil ich den Eindruck habe, dass du nicht der Smartphone Mensch bist, kann mich natürlich auch irren.
Ist also nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
SL2 schrieb:
kann mir bitte jemand helfen das zu machen ? So komm ich dann wieder in mein Hdy.

unlock, TWRP, and custom boot
Soo kommst du bestimmt nicht wieder in dein Handy...
Wenn ich die kryptischen Worte Mal interpretiere, meint jemand, das du jetzt mit einem [OEM] unlock, [bootloader entsperren], [einer recovery wie] TRWP, and custom boot[ROM] wieder in dein Handy kommst?
Geht in deinem Fall wahrscheinlich nicht, da du den Schritte wie unlock OEM scheinbar nicht gemacht hast und jetzt auch nicht mehr kannst und somit keinen Bootloader entsperren kannst...

Von deinem Fachwissen eh ganz zu Schweigen
 
ich wird mir eine Firma suchen und mal fragen was die machen können.
 
das steht dir frei...
Ich glaube nur, einzig der offizielle Support von zte könnte dir helfen, weil die neu flashen...

https://www.ztedevices.com/de/support

Halt uns auf dem Laufenden
 
Du kannst doch ein Googlekonto am PC / Tablett erstellen und dann nutzen.:cool2:

Wenn du die Google Anmeldung am Smartphone raus haben willst, muss...

1.) Auf laufendem Gerät die Screenentsperrung deaktiviert sein
2.) Alle darauf befindlichen Google Konten und Fingerabdrücke entfernt sein
3.) Innerhalb des laufenden Gerätes ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung gemacht sein

Wenn das nicht gemacht wurde, oder nur ein LS+ / Einschaltknopf Reset gemacht wurde, ist zur Inbetriebnahme die Anmeldung an einem Google Konto zwingend erforderlich!!!

Das ist Sicherheit ala Google! Auf einem nicht freigegebenen Smartphone ist somit immer ein Hinweis auf den derzeitigen Betreiber gegeben.
( Stichwort: Diebstahl / Strafverfolgung Täter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Telefonverbieger schrieb:
Du kannst doch ein Googlekonto am PC / Tablett erstellen und dann nutzen.:cool2:

Wenn du die Anmeldung am Smartphone raus haben willst, muss...

1.) Auf laufendem Gerät die Screenentsperrung deaktiviert sein
2.) Alle darauf befindlichen Google Konten und Fingerabdrücke entfernt sein
3.) Innerhalb des laufenden Gerätes ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung gemacht sein

Wenn das nicht gemacht wurde, oder nur ein LS+ / Einschaltknopf Reset gemacht wurde, ist zur Inbetriebnahme die Anmeldung an einem Google Konto zwingend erforderlich!!!

Das ist Sicherheit ala Google! Auf einem nicht freigegebenen Smartphone ist somit immer ein Hinweis auf den derzeitigen Betreiber gegeben.
( Stichwort: Diebstahl / Strafverfolgung Täter)
. . . und Google selbst fladert alles - so viel zur Scheinsicherheit :)

" Wenn das nicht gemacht wurde, oder nur ein LS+ / Einschaltknopf Reset gemacht wurde, ist zur Inbetriebnahme die Anmeldung an einem Google Konto zwingend erforderlich!!! "der wurde gemacht
[doublepost=1543757109,1543756961][/doublepost]
vergilbt schrieb:
das steht dir frei...
Ich glaube nur, einzig der offizielle Support von zte könnte dir helfen, weil die neu flashen...

https://www.ztedevices.com/de/support

Halt uns auf dem Laufenden
@vergilbt
danke für den Link da wird ich mich durcharbeiten
 
Dann muss jetzt aus oben beschriebenem Grund zuerst das Gerät auch wieder mit einem Google Konto angemeldet werden!!!
Danach kann wie oben beschrieben das Gerät von der Zwangsanmeldung befreit werden. Aber nicht ohne diese Anmeldung!
Die Inbetriebnahme mit Anmeldung stellt (fast) sicher, dass der Anmeldende auch autorisiert ist, das Gerät zu verändern!

Ein flashen einer anderen Firmware Version bringt dabei keine Veränderung der jetzigen Anmeldesituation!
[doublepost=1543758134,1543757203][/doublepost]
SL2 schrieb:
...
Irgendwie muss dieser Blödsinn ja überbrückbar sein ?
Nö, m.W.nicht!
 
Es ist überbrückbar - die rechtlichen Situation berücksichtigend nur mit dem Vorbesitzer bzw. dem der auf das Google-Konto Zugriff hat.

Dort wird das Konto zurückgesetzt - nach drei Tagen ist dann auch das Konto auf dem betroffenen Handy bereit, die zurückgesetzte Anmeldung anzunehmen.

Da ich Schussel schon oft vergessen habe, den Fingerprintsensor vor komplettem Wipe zurückzusetzen, mußte ich schon mehrmals mit dieser Warteschleife leben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mocha
Antworten
2
Aufrufe
2.095
Mocha
M
M
Antworten
0
Aufrufe
833
Mocha
M
Zurück
Oben Unten