Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Schaltflächen aus Statusleiste verschwunden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schaltflächen aus Statusleiste verschwunden im ZTE Axon 7 Mini Forum im Bereich ZTE Forum.
N

nachteule384

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe heute morgen mit erschrecken festgestellt, das meine kleine (2 Jahre 🙃) es wie auch immer geschafft hat das meine kompletten buttons verschwunden sind.

Sprich wenn ich die statusleiste runter ziehe sind dort keine buttons mehr wie z.B. : WLAN , sim 1, sim 2, Flugmodus ,Taschenlampe und der weiteren

Wenn ich die leiste runter ziehe ist "bearbeiten" möglich dort sind Sie noch vorhanden nur leider kann ich da nur deren Position verschieben🙁
Zum großen erschrecken ist mobile Daten ganz weg 😨

Ich würde mich wirklich freuen wenn sie mir eine Lösung nennen können
gLg
Vera
 
H

highwaystar

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, bevor ich mich dahinsetzen würde und in stundenlanger Kleinarbeit versuchen würde alles wieder zu richten (wenn es denn dann überhaupt geht), würde ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und für die Zukunft würde ich das Handy zusätzlich schützen, damit so etwas nicht noch einmal passiert (Passwort, PIN, 2. Benutzerkonto etc.).

Ich kann die Problematik mit Kleinkindern gut nachvollziehen. Mein Enkel hat es im Alter von 1,5 Jahren tatsächlich geschafft mit der Fernbedienung meines FireTV einen Film zu kaufen, ohne dass der Fernseher eingeschaltet war, also ohne zu sehen, was sie da tut 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich kenne dieses Smartphone nun nicht näher, aber muss man nicht, die Schaltflächen, die man sehen möchte, nach oben schieben und die inaktiven nach unten? Vielleicht hast Du das bisher übersehen?

Ansonsten lassen sich doch zumindest übergangsweise auch alle Einstellungen im Systemmenü selbst entsprechend umschalten. Dort könntest Du auch die mobilen Daten aktivieren oder deaktivieren.

Viele Grüße
Handymeister