Tempered Glas / Screen Protector

H

holybabel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Screen Protecotr für das Axon 7 Mini. Ich habe mein Axon 7 Mini gebraucht gekauft und da war ein Protector drauf, der jedoch an den gewölbten Kanten absteht und dort auch relativ schnell bricht.

Bei Amazon lese ich viel über Folien die zu groß oder zu klein sind. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt: ZTE Axon 7 mini Schutzfolie, 100% Abdeckung des: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich werde mal berichten sobald ich sie angebracht habe.

Gruß HolyBabel
 
So, nach ein paar Tagen mit der Folie ein erstes Fazit:

Das Aufbringen der Folie ist wirklich einfach. Man darf sich nicht erschrecken lassen wenn nach dem Aufbringen noch ein paar Blasen zu sehen sind, oder die Folie irgendwie komisch wirkt. Wie der Hersteller geschrieben hat sind nach spätestens 24 Stunden alle Blasen wie von Zauberhand verschwunden.

Die Folie sieht wirklich top aus und beeinträchtigt das Display in keiner Weise.

Bis hierhin würde ich der Folie 5 Sterne geben.

Nun das ABER:

Die Folie ist mit meinem Gummicase nicht kompatibel :-( An den Stellen wo die Knöpfe(Volume, Power) sind löst sich die Folie ständig wieder ab.
Ich habe dies dem Hersteller mitgeteilt und prompt eine sehr nette Antwort erhalten:
Code:
Tatsächlich ist die FULLCOVER Variante dieses Displayschutzes nicht uneingeschränkt mit jedem Case bzw. jeder Schutzhülle kompatibel.
Wir bemühen uns aktuell intern um eine passende CASEFIT Variante für das ZTE Axon 7 mini. Bei diesem speziellen Zuschnitt wird die Kontur der Folie entsprechend gekürzt, so dass der Schutz mit dem Rand des Cases abschließt.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten eine kostenlose Ersatzlieferung dieser Variante an Ihre Adresse zu versenden.
Bitte teilen Sie uns mit welchen Hersteller / welches Modell Sie für das Case verwenden. Weiterhin wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie weit (mm) das Case über das Glas übersteht (gerne mit Bild).
Ich werde heute Abend diese Mail mal beantworten und hoffe das die neue Folie dann besser hält.
Sobald ich dann neue Erfahrungen gesammelt habe werde ich hier wieder berichten.

FAZIT: Wer sein Axon 7 Mini ohne Case benutzt ist mit dieser Folie sehr gut bedient. Es ist zwar kein Panzerglas, sie bedeckt jedoch die gesamte Oberfläche, soll selbstheilend sein und lässt sich wirklich super einfach blasenfrei anbringen.
Mit Case ist diese Folie nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DERLanky
Antworten
4
Aufrufe
2.616
DERLanky
D
Zurück
Oben Unten