WLAN Verbindung bricht ab

J

jemus

Erfahrenes Mitglied
30
Hey,

mein Vater ist vor einer halben Woche auf ein ZTE Axon 7 Mini umgestiegen. Im Prinzip ist er zufrieden mit dem Gerät für 199€.

Leider hat er oft per WLAN keinen Zugriff aufs Internet.
Es wird dann neben dem WLAN Symbol oben in der Statusleiste ein Ausrufezeichen angezeigt. Dann ist das Handy glaube ich prinzipiell mit den WLAN verbunden, aber ein Zugriff aufs Internet ist nicht möglich.

Ist das jmd von euch bekannt oder liegt das Problem eher im Heimnetz.
Muss nachher mal die Einstellungen der Fritzbox checken, ob da irgendwie eine Kindersicherung aktiviert ist.
Aber komisch ist, dass dass es mal funktioniert und mal nicht.

LG
 
Kenne das Problem auch aber meistens ist es in 1-2 Sekunden wieder weg. Was mich aber am meisten stört das ich manchmal übers Axon 7 Mini überhaupt keinen Zugriff auf das WLAN Netz habe d. h. es kann sich mit dem WLAN nicht verbinden. Wäre schön wenn es für das Problem mal ein Update kommen würde mit Android 7.0 worauf wir beim Mini warten während das Axon 7 es schon lange hat

LG


thevolution
 
Also hier ist es so, dass das Handy dann bereits eine IP zugewiesen bekommen hat, aber dann eben auch, wenn man in den Einstellungen die Übersicht der WLAN Netzwerke aufruft, oben steht "Verbunden, kein Internet"
 
Das Problem habe ich auch. Zu meinem anderen Problem
Mein anderes Problem äußert sich dadurch, dass ich zwars Internet habe also komplett mit dem WLAN verbunden bin aber ich keine Website aufrufen kann. Ich mein WLAN ausschalte und wieder einschalte bekomme ich dann keine IP zugewiesen, aber ich denke es liegt an meinen FritzBox Repeater.
Soviel ich gelesen habe bekommt das Axon 7 Mini demnächst ein Update auf Android 7.0 bzw. 7.1

LG

thevolution
 
Ich habe jetzt eben mal das ZTE mit der anderen Fritzbox im Haus verbunden. Lief zuvor über die 7390 und jetzt über die 6490.
Zuvor hatten beide WLANs die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Nun habe ich dem WLAN der 6490 eine andere SSID verpasst. Erstmal funktioniert die Verbindung aber mal sehen wie lange.

Ich gebe noch mal eine Rückmeldung dazu.

Also bisher wäre die Vermutung, dass das Problem im Zusammenspiel mit der 7390 auftritt oder aber wenn zwei Boxen das gleiche SSID "aufspannen".

Edit:
Bislang funktioniert es auf die Weise, also über die 6490 statt die 7390 noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Fritzbox 7490 und habe mit dem wlan bis jetzt absolut keine Probleme. Habe auch nichts verändern müssen an der Box. Bin mit der Verbindung(auch wenn es nur 2,4 Ghz sind) doch sehr zufrieden.
 
Wie geschrieben scheint es bei mir nicht an ner 7490 zu liegen, denn das Problem tritt bei Verwendung des Wlans der 7390 auf. Eine 7490 ist nicht in Benutzung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.118
Webmassa
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.894
Camzee
C
B
Antworten
5
Aufrufe
1.115
BerndSGP
B
Zurück
Oben Unten